AHK funktioniert nicht mehr

  • Guten Abend,
    Ich habe vor ein paar Monaten meine AHK nachgerüstet. -> https://www.ebay.de/itm/280736874804#ht_3390wt_1397 (Affiliate-Link)


    Funktionierte bis heute einwandfrei. Habe dann vor einigen Tagen ein neues Radio eingebaut mit diesem Adapter-> http://www.ebay.de/itm/3604809…1497.l2649#ht_2449wt_1397 (Affiliate-Link)


    Als ich heute meinen Anhänger angehakt habe, ging die Beleuchtung nicht. Sicherung raus, wieder rein-> funktionierte. Fuhr los->Bel ging aus. Bremste->Bel. ging an und wieder aus. Daraufhin habe ich die Sicherungen geprüft, waren Ok! Spannung an der Steckdose hinten gemessen, mein Duspol zeigte nur sehr schwach die 12V an. Massepunkt überprüft->Ok. Die 12V kamen auch hinten an der kleinen Box an (die aus dem E-Satz), die ich hinten verbaut habe. Alle kabel gemessen, kein kurzer oder ähnliches. Also alles in allem bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Box evtl den Geist aufgegeben hat.
    Oder kann es auch an dem Einbau des Radio's liegen, da das ein Adaptersatz ohne den Canbus-Müll ist?!!?


    Der Canbus kram geht mir mittlerweile ziemlich schwer auf den Keks!


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Hab im Forum nix passendes gefunden.


    Mit freundlichem Gruß Mr20

  • Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bis auf Glühkerze Zylinder 2 keine Fehler. Gelöscht. Keine Abhilfe. Bekomme nun ein Austausch Modul des Fahrzeugspezifischen Elektrosatzes. Evtl ist der ja hinüber.


    Achja anmerkend muss ich noch erwähnen, dass ich die AHK nie angemeldet habe, da sie ja auch ohne Anmeldung funktionierte. Kann es sein, dass mein Auto sich dieses nun doch anders überlegt hat? ?(

  • Falls es interessiert. War beim Freundlichen und der hat mir die AHK neu codiert, radio rauscodiert. Funktioniert wieder. Nur mein Radio ist jetzt tot, nachdem ich den Wagen zu Hause abgestellt hatte. Wer hätte das gedacht ^^ :P Montag nochmal hin und neu coden lassen.
    Gruß

  • Ich bin am Ende. Habe heute das Radio wieder "eincodieren" lassen. Ratet mal was nicht mehr funktioniert.... riiiichtig die AHK. Kann mir keiner helfen? :( Habe nun das orig. RAdio wieder verbaut. Keine Besserung -.- :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Als ich die Überschrift gelesen habe, war mein erstes Bild im Kopf


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/2382/unfallmitpferdea1069303.jpg]


    So stell ich mir eine AHK vor die "nicht mehr funktioniert" :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Recht spaßig. Hilft mir aber nicht weiter.... Ich bin soooo sauer,dass sie nicht funktioniert ;(


    Sieht wohl so aus, als hätte ich die Wahl zwischen Radio oder AHK :cursing:

  • hast du die AHK auch am richtigen Datenbus angeklemmt? Bordnetz? oder bist du irgendwie aufs CAN Gateway bzw die Diagnosebuchse?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!