MFA Umbau, KI, Expertenmeinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Umbau, KI, Expertenmeinung

      Hallo,

      Vorab, ja ich habe so ziemlich alle Threads zu diesem Thema gelesen. Habe aber nirgends so richtig eine Antwort darauf gefunden. Daher meine Frage an unsere Teileexperten und Cracks (Michael du weisst ja das ich das plane ;) )

      Ich fahre einen Golf IV TDI 90 PS 3 Türer, Baujahr 8/2000, Motor soweit ich weiss AHL

      Plane folgendes:Tachoumbau auf MFA und GRA (wenn jemand noch ein günstiges 4 Speichenlederlenkrad hat nehm ich das auch noch mit ;) )

      Das ich CAN habe weiss ich mittlerweile.

      Ich habe hier bei mir ein KI rumliegen aus einem Bora:
      Folgende Daten stehen da drauf:

      VWZ7Z0C6983094
      200203 20:55:02
      V13
      1J5920 826C VDO
      Made in Germany

      Meine Frage, passt dieses KI bei mir ???? Kann mir dazu jemand was sagen ? Wie sieht das mit WFS anlernen da aus. Versionen usw. Was kann das alles anzeigen ? Mein jetziges KI geht bis 220kmH, das neue hier bis 260KmH, ist das ein Problem ?

      Desweiteren würde mich folgendes interessieren:

      Soweit ich es verstanden habe, muss ich zu meinem Freundlichen fahren. Dieser muss dann, nachdem ich die Tachos getauscht hab, die WFS neu anlernen und die Schlüssel..(richtig?) Das wars oder muss der Freundliche noch mehr machen ?
      Die Kilometerzahl und dergleichen kann ich ja ( vielmehr Benny ;) ) dann mit VAG COM usw. umstellen, die GRA Freischaltung ebenso oder ??

      Wie sieht das aus wegen diesem Aussentemperaturfühler ? Muss ich mir den dann auch noch einbauen ? Und wenn ja, stimmen diese TN: 1J0 919 379 - Tempfühler für Stossstange 15,59€
      1J0 971 845 E - Halter für Tempfühler 0,91€ ?

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten.

      MFG
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mrteschner ()

    • Also ich hatte vor kurzem hier auch das Kombiinstrument mit der gleichen TN und mein Golf TDI ist auch aus 08/2000 und VW / wir (Nima + ich) haben es nicht hinbekommen, das Mistding anzulernen .... Michael aka Son Goku meinte dennoch das es gehen würde ...

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Hallo,

      @nico
      thx für den schnellen post.

      Hmm was hat denn nicht geklappt? Irgendwie den Grund rausgefunden ?

      Michael, aka oder son goku könnt ihr mal was dazu sagen ;) ?

      MFG
      Christian

    • Er wollte dir sagen, dass du nach Möglichkeit keinen WFS-3 Tacho nehmen sollst. Der würde bei dir nämlich nur teilweise funktionieren.

      /edit
      Ich lass mir mal eben einen Schlüssel für dein Auto machen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Original von Michael
      Ich lass mir mal eben einen Schlüssel für dein Auto machen. :D


      hehe wehe dir :P

      Welche WFS hat denn mein KI oben ? Also Nico meint es passt net. Und was sagts du dazu Michael ?

      Wäre sehr ärgerlich, weil es ein sehr geiles Teil ist, mit Chromringen und diesen Sport Editions Zahlen, sprich silbrig hinterlegt.

      Besteht da keine Möglichkeit ?

      MFG
      Christian
    • Alles, was keine "6" als lezte Stelle der Teilenummer hat, hat die WFS-2 und passt somit bei dir..

      Und wegen dem Schlüssel würde ich mal die letzten Zahlen der Fahrgestellnummer entfernen. ;)
      Dein Golf ist übrigens Mitte/Ende Juli 2000 in Brüssel gebaut worden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo,

      dank euch beiden kommt so langsam licht ins dunkle ;)

      Also hab ich laut TN von oben ne SE Diesel MFA mit WFS 3 richtig ? brauch aber einen mit WFS 2 ...
      Mit anderen Worten der oben passt nicht bzw. geht nicht anzulernen ..Hmpf.. :(

      Muss ich den also bei Ebay verschleudern und nen mir nen KI 1j5920825c besorgen.

      Von euch hat keiner nicht noch zufällig sowas rumfliegen ???? ;(

      @michael
      hmm Brüssel würde also heissen EU-Fahrzeug richtig ??
      Habe den niegelnagelneu beim VW-Händler in Dortmund (Volkswagenzentrum Hülpert) gekauft. Im Kaufvertrag stand nix von EU-Fahrzeug. Bist du dir da 100% sicher ??? Weil wenn das stimmt steh ich da morgen vor deren Tür.

      MFG
      Christian

    • Original von mrteschner
      Hallo,

      dank euch beiden kommt so langsam licht ins dunkle ;)

      Also hab ich laut TN von oben ne SE Diesel MFA mit WFS 3 richtig ? brauch aber einen mit WFS 2 ...
      Mit anderen Worten der oben passt nicht bzw. geht nicht anzulernen ..Hmpf.. :(

      Muss ich den also bei Ebay verschleudern und nen mir nen KI 1j5920825c besorgen.

      Von euch hat keiner nicht noch zufällig sowas rumfliegen ???? ;(

      @michael
      hmm Brüssel würde also heissen EU-Fahrzeug richtig ??
      Habe den niegelnagelneu beim VW-Händler in Dortmund (Volkswagenzentrum Hülpert) gekauft. Im Kaufvertrag stand nix von EU-Fahrzeug. Bist du dir da 100% sicher ??? Weil wenn das stimmt steh ich da morgen vor deren Tür.

      MFG
      Christian


      ohhh Zufall...jaaaaa :D

      brauch aber erst den 1j5920845c.
    • Original von Daniel
      brauch aber erst den 1j5920845c.


      Viel Spaß beim Suchen ... sind sehr rar gesäht die Dinger. Hab seit Anfang der Woche das Teil bei mir drin :D

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Noch rarer als KIs ohne Can mit Navianschluss und ohne Pixelfehler :D

      @ MR ich würd mal die Daten aus dem beitrag editieren. Und SonGoki ist Michael und aka ist kein User sondern "also known as" oder "aswell known as" :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()