Wer kennt sich hier mit dem iMac aus? Frage zur aktuell schnellsten iMac Grafikkarte!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob sich hier einer gut mit den bisher verkauften iMacs auskennt und mir sagen kann, welches Grafikkartenmodell das bisher schnellste im iMac war?


    Ist es vielleicht das ATI Radeon HD 6970 Modell?


    Ich frage deshalb nach weil ich plane einen gebrauchten 27" iMac zu kaufen und mir die aktuell schnellste Grafikkarte in diesem wünsche.


    Meines Wissens nach ist die oben aufgeführte schneller als die, die jetzt bei den neuen Modell Einzug halten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:


    http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Moin


    Also im alten Modell war die ATI 6970M verbaut. (M- mobile Variante, normal in Notebooks verbaut)
    Im neuen ist die Nvidia 675MX drin.


    die 675MX soll rund 30% schneller sein als die alte 6970M
    Als High End gibts beim neuen dann noch die 680MX mit 2GB


    wär ja traurig wenn die Dinger schlechter werden würden :D


    kommt immer drauf an was man machen will und was man bereit ist zu zahlen.


    mfg
    max

  • Außer der GTX 675MX sind aber alle anderen bisher erhältlichen und in den neuen iMacs verbauten Grafikkarten (also die GTX 660M, die GT 650M und die GT 640M) langsamer, oder?


    Hmmm, da man gebrauchte iMacs in 27" mit der 6970M (2GB) gebraucht für um die 1300-1400€ bekommt (und dann auch schon auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet) muss ich mir wirklich überlegen ob mir der neue iMax den Aufpreis von bis zu 750€ wert ist, wichtig war mir aber zu erfahren ob die 6970M die stärkste Grafikkarte im alten iMac war und das war Sie glaube ich.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Alex,
    mal noch ein kleiner Tipp: es gibt zur Zeit eine große Rückrufaktion für die Seagate-Festplatten in den iMacs.
    Nicht dass du dir so ein Teil kaufst und dann gleich die Rennerei beginnt.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!