Kenwood DDX-4028BT in Golf 5 einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kenwood DDX-4028BT in Golf 5 einbauen

      Hallo,

      ich habe mir das o.g. Kenwood Radio bestellt und möchte es in meinen Golf 5 (Bj. 08/2005) einbauen. Bisher ist nur das RCD300 verbaut inkl. VW Lautsprecher (vorne und hinten). Der Golf hat kein MFL, brauche ich dann ein CanBus Interface? Wenn nein, benötige ich einen Adapter, um das neue Radio anzuschließen? Brauche ich irgendeinen Adapter für den Antennenanschluss?

      Habe auch irgendwo gelesen, dass Zündpluss und Dauerstrom bei VW vertauscht sind, muss ich da etwas beachten?

      Ich möchte das neue Radio (DVD-Betrieb) auch während der Fahrt aktivieren können, wo verlegt man dann das entsprechende Kabel (nicht an die Handbremse)?

      Vielen Dank für jede Hilfe.

      Gruß

      Matthias