2,5 V6 TDI im Golf?

  • Das ist ein 5 Zylinder Benziner mit 125KW, ist ein etwas aufgepimpter Bruder des V5 aus dem Golf 4 ...

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Also der 2.5tdi hat Euro 4, sogar ohne Dpf. Würde den dann aber auch noch die Software optimieren lassen, dann hast du Leistung satt :D

  • Ich habe noch ein 3BG 4Motion :rolleyes: sehr zuverlässig

  • Also der 2.5tdi hat Euro 4, sogar ohne Dpf. Würde den dann aber auch noch die Software optimieren lassen, dann hast du Leistung satt :D

    Ja und ? Das Ding ist bleischwer und mit dem 2 Liter TDI mit 125 KW fahr ich dir bis 160 km/h um die Ohren ! Wenn sollte man den 3 Liter implantieren und der passt ums verrecken nicht. Allerspätestens beim Getriebe wäre Ende ( Drehmoment min. über 400 NM), da hier das Orginale vom 6ender benötigt würde, ebenso die Kupplung. Ev. könnt man ein EMS fahren.


    Außerdem dürfte das ganze sehr kopflastig zu fahren sein, der 5er ist eh schon verdammt leicht auf der Hinterachse mit nem 2l TDI. Ein 4-Motion wäre das einzige, was eventuell in Frage käme., der hat ca 100 kg mehr auf der HA.



    Mfg Ultrakurz

  • Ich bin nen 2004er 3BG V6 TDI gefahren, der kam auch erst nach ner Digi-Tec optimierung auf 200 PS / 400 Nm ordentlich ausm Keller. Mein GT Sport 2.0 TDI, ebenfalls auf 200 PS / 400 Nm gechipt geht aber wesentlich besser und nimmt 3 Liter weniger auf 100 km.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Wir haben den V6 TDI mit 155PS im A6.


    Zwar läuft der für nen Diesel recht kultiviert, jedoch ist das Verhältnis aus Leistung und Verbrauch nicht gerade das, was einem vom Hocker haut. 7,5 Liter braucht der auf jeden Fall.


    Auch den 180PS TDI habe ich schon gefahren, aber auch ist in so einem schweren Auto jetzt keine Wucht.


    Im Golf sähe das freilich anders aus, aber wer will schon so nen schweren Motor? Ich glaube, dass auch die Fahrphysik darunter leidet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!