Sportfahrerksfrage

  • Hi,


    die Meinungen gehen ja da auseinander.....


    Und zwar hab ich im Golf V die Sportline ausstattung mit dem Sportfahrwerk.


    Nur weis ich folgendes nicht: Ist das wirklich ein anderes Fahrwerk als das beim Serienfahrwerk, sprich andre Dämpfer und andre Federn,


    ODER sind da einfach nur andre Federn drin, die sportlicher sind und kürzer??


    Mir gehts hauptsächlich darum, weil ich Eibach Federn oder ähnliches zum Tieferlegen kaufen will, und nun wissen muss ob ich 30er nimm, damit es insgesamt 50 sind, oder 50er, damit er 50 mm runterkommt.


    Danke für die Tips!

  • Es sind andere Dämpfer und Federn drinne.

  • Mir gehts hauptsächlich darum, weil ich Eibach Federn oder ähnliches zum Tieferlegen kaufen will, und nun wissen muss ob ich 30er nimm, damit es insgesamt 50 sind, oder 50er, damit er 50 mm runterkommt.

    Wenn Du die 30er Federn nimmst dann kommt dein Golf zu der Werksmäßigen Tieferlegung (15mm) nochmal zusätzlich ca. 15mm tiefer, also insgesamt ca. 30mm! Wenn Du aber 50mm tiefer willst dann musst du auch die 50er Federn nehmen :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Zitat von »MaxG93«




    Mir gehts hauptsächlich darum, weil ich Eibach Federn oder ähnliches zum Tieferlegen kaufen will, und nun wissen muss ob ich 30er nimm, damit es insgesamt 50 sind, oder 50er, damit er 50 mm runterkommt.
    Wenn Du die 30er Federn nimmst dann kommt dein Golf zu der Werksmäßigen Tieferlegung (15mm) nochmal zusätzlich ca. 15mm tiefer, also insgesamt ca. 30mm! Wenn Du aber 50mm tiefer willst dann musst du auch die 50er Federn nehmen


    Gruß Andreas

    Hääää????


    Kommen mit 30er Federn ned noch die werksmäßigen 20mm (ja es sind 20 statt 15) dazu??? also insgesamt 50?


    Also müsste ich ned 30 bzw 35 nehmen, wenn ich 45-50mm tiefer will?

  • Das würde mich auch mal interessieren.
    Denke nämlich auch über federn nach.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Kommen mit 30er Federn ned noch die werksmäßigen 20mm (ja es sind 20 statt 15) dazu??? also insgesamt 50?

    Die Sportlinevariante vom Golf 5 ist im Vergleich zu einem normalen Golf 5 (z.B. Trendline) 15mm tiefer und nicht 20mm!!!
    Der einzigste Golf 5 der vom Werk aus 20mm tiefer ist, ist meiner Meinung nach der R32.


    Es ist genau so wie ich geschrieben habe, Du musst die Werksmäßige Tieferlegung von den Federn abziehen.
    Durch die 30er Federn wird dein Golf insgesamt ca. 30mm tiefer gelegt, da er ja schon 15mm tiefer war kommt er im Endeffekt nur noch ca. 15mm zusätzlich tiefer, also insgesamt die besagten 30mm und nicht tiefer. Wenn Du tiefer willst brauchst Du auch die anderen Federn, ganz einfach.
    Für den Fall das Du mir das immer noch nicht glaubst dann schau dir mal das Bild an, das ist ein Auszug aus dem Gutachten der Eibachfedern:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121106/temp/6bx2pqdz.jpg]

  • Ah, ok, jetzt versteh ichs!


    Die Dämpfer als solches sind nicht kürzer, somit muss ich auch die normalen Größen wählen..


    Danke :)


    Dann werden demnächst die Federn bestellt....


    Nur welche?? Was meint ihr, kann man bis 50 mm gehen? Ich will irgendwann noch 19 Zoll- Felgen drauf packen und ne GT Front mit Eddy- Lippe?


    Passt das mit 50ern immernoch oder isses dann zu tief?


    Hat jemand vllt sogar 50mm und die GT Front?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!