Mein schwarzer Golf 5 Sportline. Und ex Golf 3

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer Golf 5 Sportline. Und ex Golf 3

      Hallo zusammen, ;)
      jetzt will ich mich und meinen Golf 5 auch mal vorstellen.

      Der Golf ist nun mein zweiter Golf, weil mir vor einem halben Jahr jemand meinen schönen 3er bei einem Unfall zerstört hat ;( .
      War sehr zufrieden mit dem Auto und hätte ihn sicher noch lange gefahren. Es war ein 1.6 GT mit 101ps, sportsitzen, elekt. Fenster, klima, beheizbaren Spiegeln, nsw ... usw. hatte also eine super Ausstattung und war Top gepflegt zu einem super Preis.
      2te Hand Scheckheftgepflegt bei VW und Mobilitätsgarantie und das mit 164.000 km auf der Uhr.

      Gemacht habe ich daran:
      - Supersport-Fahrwerk 60/40
      - 25mm Spurplatten hinten
      - Gti Scheinwerfer
      - Original Auspuff vom 1.6Gt/2 Gti, da bei dem alten ein Rohr abgefallen ist :D

      Habe leider nicht viele Fotos von dem Wagen :(

      Und hier eins vom Unfall (der Typ scheint mir irgendein Schaulustiger zu sein)

      Der Opel ist mir mit ca. 50-60kmh ungebremst aufgefahren und hat mich auf den Vordermann geschoben. Der Verkehr also ich und die Leute vor mir, standen.
      Der Wagen war Totalschaden und habe ihn dann später so verkauft.

      Naja nun zu meinem neuen Golf.
      Ich habe sehr lange gesucht und wollte erst etwas mit mehr Leistung. Zur Auswahl standen Golf3 - Golf5.
      Ein Golf 5 1.6 Sportline ist es dann nach langem Suchen geworden.
      - 1.6 102 Ps Farbe: Black Magic Perleffekt
      - 110.000 km gelaufen
      - Sportsitze, Lederlenkrad,-Schaltknauf,-Handbremshebel, VW Sportfahrwerk (eben Sportline Ausstattung)
      - 17Zoll Felgen auf 225er
      - Tempomat
      - Zuschaltbare Klima
      - 16Zoll Alu Winterrreifen waren auch dabei sowie ein original VW Fahrradträger :thumbsup: (den ich nie benutzen werde)

      Gemacht habe ich bis jetzt.
      - Gti Scheinwerfer
      - R32/Ed30 Rückleuchten ( es waren vorher diese nicht schönen Hella Led Rückleuchten drinne picture.yatego.com/images/4f95…lber-heckleuchten-set.jpg )
      - Und so ein Usb Interface fürs original Rcd300
      Geplant sind noch.
      - Schöne 18 Zoll Felgen (hatte mich für die Hölzel rs4 look felgen entschieden aber die gibt es ja leider nicht mehr :S )
      - Die badewanne am Heck muss weg (ed30 heckansatz oder indi mit Gti Auspuff)
      - Ed30 Frontspoiler oder halt indi
      - Evtl. Eibach Federn oder Fahrwerk (habe mal gelesen das Federn bei der Laufleistung nicht so gut sind ?( )
      und dann mal schauen was noch so kommt :thumbup:

      Hier mein Golf 5







      Hatte erst Sorge das mir der Golf zu langsam ist, klar es ist keine Rakete aber ich bin doch sehr zufrieden mit ihm :rolleyes:
      Zum schnellfahren habe ich ja noch mein Motorrad :P

      Gruß
      Simon :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Simon19 ()

    • Mein Beileid zum Dreier, may he Rost in Peace... X/

      War bei mir übrigens ähnlich, allerdings wars bei mir ein Mazda, der mich am Stauende ins Heck meines Vordermannes geschoben hat, mein 3er war dann allerdings allerdings noch ein stückweit kürzer als deiner (ist mir mit 70-80km/h reingefahren).
      War übrigens auch ein GT mit 101 PS (aber Fünftürer). ;(

      Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht auch so mit den gesundheitlichen Folgen zu kämpfen hattest wie ich, das erste halbe Jahr waren Rückenschmerzen an der Tagesordnung.


      Glückwunsch auf jeden Fall zum Neuen, Sportline ist eine gute Wahl. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Danke ;) ich denke auch das dieser eine gute Wahl war :)

      Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch Nackenschmerzen nach dem aufstehen, hielt sich aber in grenzen. Bin froh das nicht mehr passiert ist :thumbup:

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    • xD naja kaum kannste nicht so sagen, manchmal sind sie hier noch ein bisschen verschlafen, aber das darfst du ihnen nicht krumm nehmen..^^ übrigens hab ich deine Frage wegen den RS4 Felgen beantworet (find den Thread grad nicht mehr^^), kuck einfach mal bei ebay :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Hi Simon,

      erstmal Glückwunsch zum neuen Golf Sportline und willkommen im Forum.
      Ich hab selber auch den 1,6 er Golf und bin auch sehr zufrieden damit.
      Wünsche dir viel Erfolg bei den geplanten Umbauten und natürlich immer gute Fahrt :thumbup:
      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, BNStG, KStG... Radio Einbau/Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)