Zentralverriegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverriegelung

      Hallo Leute!

      Ist das eigentlich beim G4 normal, dass die Zentralverriegelung wenn man sie schließt 2-mal klackert ?
      Erst gehen die vorderen und dann die hinteren Nippel *g* runter.
      Kann man das auch so einstellen, dass die gleichzeitig runtergehen ?

      Habe nen 4-türer vielleicht ist das ja noch relevant dafür.

      Gruß und Danke
      Sven

      PS: Jaja mal wieder was total sinnloses, aber irgendwas muss man ja mal machen gegen die langweile ;)

    • Original von alexkle
      Wenn ich mich recht erinnere, macht es bei mir auch zweimal "klack".


      hmmm komisch, meiner hat auch 4 türen, beim absperren klackerts auch zweimal, aber es werden zuerst die türen und dann der rest gesperrt.

      eine richtige logik wieso bei gleichen autos eine verschiedene schließreihenfolge abläuft fällt mir im moment echt nicht ein. da jede tür ihr eigenes steuergerät hat, dieses hängt am can bus, sollten eigentlich alle gleichzeitig schließen. vielleicht sind das einfach trägheiten in der mechanik ...

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Kann mich auch nur an das "Klack-Klack" erinnern. Ich glaube aber, daß auch bei mir alle Türen gleichzeitig schliessen und dann der Rest. Äh, welchen Rest meinst du? Die Heckklappe?

      Gruss

      Alex

    • Original von Son Goku
      das 2. klacken sollte eigentlich die Safe-Schaltung sein die aktiviert wird. wenn ihr zuschliesst ohne Safe sollte es eigentlich nur einmal klacken.


      du meinst wohl die entkopplung des schlosses von den griffen ? die safesicherung wird erst nach ca. 30sec aktiviert und verhindert das man über elektritische elemente z.b. fenster oder schiebedach öffnen kann.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Also das zweimal Klacken habe ich auch, aber sowohl beim öffnen als auch beim schließen. Alle 4 Türen gehen aber gleichzeitig auf und zu.

    • Original von Son Goku
      das 2. klacken ist definitiv die Safe-sicherung! Wenn man ohne Safe zuschliesst klackt es nur einmal

      @MrBlue
      Safe ist aktiv sobald die LED blinkt. Das mit den 30 sec. war einmal.


      meinst wirklich ? meiner bj98 macht jedenfalls die 30sec. pause.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      also meiner is auch 5/99. hatte das grade mal ausprobiert. bei mir is das so wie ich geschrieben habe. ?( Bei meinem 3er hatte ich auch die 30 sec. pause.


      das kann man sicher codieren, vielleicht wars 98 noch standard... is auch WURSCHT ;)

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S