Auspuff/Endschalldämpfer

  • Hi,


    da ich mein Auto erst 4 tage hab und noch nicht so der Golf IV pro, wollte ich mal Fragen weclhen auspuff für mich gut were.


    Ich habe einen 1.6 mit 101 ps und würde gern ein rundes doppelendrohr haben.
    Achja natürlich kompletten endschalldämpfer.


    Mir gefällt der besonders der Remus Edtion der wohl guten sound haben soll.


    Ich möchte mir einen ebstellen könntet ihr mir paar links und eure erfahrungen posten.


    Sollte schön aber nicht zu laut sein.


    mfg pelle


    p.s. preis max. 300€ H Ö C H S T E N S

  • Hallo.
    Habe auch 'nen 1,6er und kann Dir Supersprint sehr empfehlen.
    Habe die Endrohrvariante 2X76 mm und das beste(finde ich) ist,das die Endrohre nicht gerage nach unten abgesägt sind,sondern leicht schräg enden.
    Der Sound ist auch Klasse.
    Im stand leichtes Blubbern und wenn mann mal richtig auf's Gas steigt oder Autobahn fährt klingt er richtig gut und satt.
    Mehr info's unter Supersprint.com oder bei Sandtler.de(da kannst du die ordern bzw. einen Katalog von Supersprint bestellen)
    Hoffe ich konnte helfen.

  • hallo
    und welcher ist der geilste für einen 4er gti 1.8 t mit 150 ps
    sorry das ich mich hier so einklinke
    k cu sascha

  • Hey,


    da habe ich doch glatt was für dich:


    Heute geht meine Karre zum Mechaniker und ich bekomme nen anderen ESD und meine Jetex/Fortex Gruppe A ab Kat mit 2x80 Endrohren wird demontiert und ich würde die abgeben.


    Also wenn du Interesse hast, melde dich bitte per PN, NP der kompletten Anlage ca. 750 €, Zustand 1A, war ca. 35000 KM einbaut, also schön freigebrannt. Gutachten hab ich auch.

  • Hallo,


    danke erstmal für eure hilfe.


    bei sandtler.de hab ich keinen für meinen motor gefunden und bei supersprint ist alles englisch und da seh ich net so recht durch.


    SAgen wir mal bis 300€ hätte ich gern einen ESD der auch hält.


    mfg pelle

  • Also zur haltbarkeit muß ich sagen,das supersprint sehr gut ist.hatte an meinem alten auto (golf2) einen topf von denen und der hat bis zum verkauf 7 jahre auf dem buckel gehabt und hat kein bischen ROST !!!(topf aus aluminiertem stahl / rohre aus edelstahl)
    Und klanglich sind die auch top.
    Nicht so wie remus oder sebring,wo man fast garnicht hört das da ein sportauspuff ist.
    Katalog gibt's hier
    Kannst dir ja mal den katalog ordern,ist wenn sich nichts geändert hat gratis.
    Habe die selbe maschine wie du,für die gibt's eigentlich viel auswahl.Hier gibt's auch edelstahltöpfe zum guten preis

  • Hi,


    ich hab jetzt meinen ESD von abt sportsline!!!!!!!!
    Der ESD und sone Tüte mit schellen ist dabei. reicht das zum anbau?
    oder muss da noch irgendwas geschweißt werden?


    will das heute abend machen also plz help


    mfg pelle

  • Hi,


    naja ich hab hinten die Halterung und vorne säg ich das original ab und schweiß das neue ran.


    ABER wie hält der auspuff denn nur an der hinteren schälle und vorne am angeschweißten rohr?


    Und es sind 2 runde endrohe grade muss ich da noch ne aussparung sägen oder soll i den darunter hängen.


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!