Habe Auspuffanlage abnehmen lassen noch eine kleine Frage dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habe Auspuffanlage abnehmen lassen noch eine kleine Frage dazu

      Hallo ich habe heute eine Auspuffanlage von FK abnehmen lassen. Nun hat mir der Prüfer gesagt dass ich meine Papiere ändern muss. Nun zu meiner Frage muss nur der Schein oder auch der Brief geändert werden.

    • Es MUSS im Brief eingetragen werden.

      Die netten Damen im Straßenverkehrsamt sollen doch auch was zu tun haben, wenn sie dann die ganzen Eintragungen des Briefs wieder in den PC tippen, um dann einen neuen Schein auszustellen :D

      Wenn es nur im Schein wäre und das Fahrzeug wird mal kurzzeitig stillgelegt (Schein eingezogen), müsste ja der nächste wieder alles neu eintragen lassen.

      Frank

    • Original von Golf-IV-GTI
      und wie lange habe ich zeit dafür

      Theoretisch so lange, bis du das erste mal von der Rennleitung angehalten wirst und die das überprüfen. :D
      Dann war es allerdings einen Tag zu spät. :P
    • Servus .
      Mal noch ne Frage : Habe heute mit meinem Werkstattmensch geredet wegen Haubenverlängerung eintragen und der hat gesagt ich muß nur das Schreiben vom Onkel Tüv mitführen und nix in den Schein bzw. Brief eintragen lassen es sei den ich ziehe mal um und es ändert sich die Anschrift oder so im Schein.
      Ist das wahr ??? Will keinen Ärger mit dem Trachtenverein .
      MFG Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VwLocke ()

    • Ich hab bis jetzt 2 unterschiedliche TÜV-Berichte gesehen.

      Im einen steht sinngemäß:

      Bitte lassen Sie sich von der Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis erteilen.


      Im anderen:

      Die Änderungen sind der Zulassungsstelle bei deren nächster Befassung mit den Papieren zu melden.


      D.h. du musst mal deinen Bericht vom TÜV durchlesen. In meinem zweiten Beispiel musst du vorerst die Zettel nur im Fahrzeug mitführen und wenn du umziehst wird das dann mit eingetragen. Im ersten Beispiel solltest du gleich zur Zulassungsstelle.