geräusche bei langsamer fahrt. antriebswelle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • geräusche bei langsamer fahrt. antriebswelle?

      Hi,

      ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
      und zwar hab ich seit kurzem Geräusche an der Vorderachse.
      Dies tritt besonders bei langsamer Fahrt auf. wenn ich bremse oder gas gebe, also unter last, dann verschwindet das geräusch sofort.
      es ist immer ein kurzes knacken und geschwindigkeitsabhängig.

      ich hab ihn vorne schon einmal aufgebockt und die räder durchgedreht, doch es war nichts mehr zu hören.
      könnte das die antriebswelle sein oder was vermutet ihr von was das kommen könnte?

      ist ein jetta 5 bj.2007 1.6 benziner

      vielen dank schonmal für die hilfe

    • Hatte vor kurzem genau das selbe. Geräusch an der Vorderachse, nur bei langsamer Fahrt. Folge: ein paar Tage später ist das Gelenk an der Antriebswelle beim Anfahren gebrochen.