Passen die Räder am Golf 6?

  • Hallo nochmal,


    kleines problem..war heut in der werkstatt und wollte die räder wechseln lassem..leider passen die oben genannten nun doch nicht und zwar ist beim aufsetzen auf der achse ein wenig spiel im kreis wo die lochzahl ist..


    gibst da ne lösung?

  • Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.


    Aber der Verkäufer deiner Felgen hat bei ebay geschrieben, dass diese z.b. für den Ford Focus sind. Und wenn ich mich nicht irre, hat der Ford Focus einen anderen Lochkreis als der Golf! (Ford Focus: 5x108 (?) und Golf: 5x112). Könnte es daran liegen?

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Lochkreis messe ich morgen sofort nach!


    ford focus sind nur die reifen gemeint,ich kann mich erinnern das ich eine nachricht bekommen hab mit 5x112


    gemeint ist so wenn man das rad auf die achse steckt schließt der kleine kreis der mittig der felge ist mit der achse nicht ab und hat spiel..

  • Dann brauchst du einen anderen Zentrierring



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ah, ich glaube, ich weiß was du meinst. Dann liegt das nicht am Lochkreis.


    Google mal nach "Zentrierringen" und schau, ob die eine Lösung für dein Problem darstellen könnten ;) . Das wäre das Einzige, was ich mir momentan vorstellen kann.

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Ist jetz ohne bild und per handy doof zu erklären..genau sowas meine ich mit den ringen aber wieso macht das die werkstatt nicht gleich???


    ich versuch morgen mal ein bild reinzustellen..aber gesagt mittig der stahlfelge der kleine kreis innerhalb der 5 lochkreise hat auf der achse eben spiel..besser lässts sich nich erklären

  • Wieso die Werkstatt das nicht macht? Keine Ahnung. Aber ist eigentlich relativ zügig und günstig zu beheben, vielleicht einfach mal fragen, ob die welche haben. Oder: Selbst bestellen und selbst wechseln ;)

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Oh man..vielleicht hab ich noch glück und kann die räder behalten!


    ist das bei stahlfelgen überhaupt erlaubt?


    mfg und danke erstmal

  • Laut Felge.de sind Zentrierringe nur eine Montagehilfe und noch nicht mal zwingend notwendig. Aber das müsste die Werkstatt deines Vertrauens dann eigentlich besser wissen.

    Über Geschmack kann man streiten! Manche haben ihn und manche haben ihn nicht!

  • Da wirst du nicht umhin kommen, falls du die Reifen verwenden möchtest, dir passende Golf 5/6 Stahlfelgen zu suchen. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!