Lüftungsgitter/-düsen im Armaturenbrett lassen sich nicht schadfrei entfernen, HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsgitter/-düsen im Armaturenbrett lassen sich nicht schadfrei entfernen, HILFE!

      Hallo,
      ich habe schon echt einige Foren etc. ageklappert, aber finde keine gute Antwort.

      und zwar: Die Lüftungsgitter rechts und links im Armaturenbrett moechte ich lackiert haben undvorher ausbauen.
      Manche Bastler klemmen sie von vorne aus, aber das kriege ich ohne Macken nicht hin.
      Schließlich habe ich dann die Seitenverkleidung abgenommen, die die man nur bei geöffneter Tür sehen kann, und versucht die Gitter von hinten auszuhebeln mit dem Schraubenzieher.

      Es klappt leider nicht, könnt ihr mir eine (bebilderte) Anleitung geben.

      mfG

    • Das war schon der richtige weg von hinten zu drücken. Du musst nur mit etwas mehr Gewalt hebeln. und umwickel den Schraubenzieher mit einen lappen oder Tuch so ersparst du dir auch die Schäden.. Musste bei mir auch etwas fester drücken damit sich da was bewegt
      Bilder kann ich dir grade leider nicht zukommen lassen

      viel erfolg :)


    • Habe von hinten gedrückt und von vorne ausgehebelt, leichte Macken waren zwar leider an der Vorderseite zu sehen, habe diese jedoch mit feinem Schleifpapier modelliert, für mich unproblematisch, da sie lackiert wurden.
      Bilder gibt es am WE

      Gruss :thumbup: