Chiptuning für Golf VI 2.0 TDI 110PS bei Siemoneit Racing - Erfahrungen?

  • Hi Tuningfreunde,


    ich fahre zur Zeit einen Golf VI 2.0 TDI mit 110 PS, der Wagen hat nun knapp 90.000km gelaufen und die 110 PS sind mir mittlerweile echt zu lahm geworden.


    Da ich aus dem Raum HH komme bin ich in Stade auf Siemoneit Racing gestoßen und hatte auch einen sehr guten Eindruck von dem was man mir dort erzählt hat.


    Ich wollte hier einfach mal fragen, ob schon jemand mir seine Erfahrungen mit dem o.g. Tuner erzählen kann. Oder gibt es hier im Raum Norddeutschland noch andere Tuner die, dass ganze Vernüpftig machen?
    Ich will ja schließlich Spaß an dem Auto haben und keine Bastelbude draus machen.



    Für Eure Antworten wäre ich sehr Dankebar! ;)

  • hi


    ich selbst war letztens in lübeck bei hg-motorsport und hab meinem wagen etwas mehr power gegönnt. kann ich wirklich nur sehr empfehlen. ist ja auch nicht weit von dir. lass dir mal von hasan ein angebot machen für deinen wagen und sag schöne grüße von mir. ich bin extra aus thüringen zum chippen nach lübeck gefahren.

  • Kannst auch nach Krefeld kommen, ist zwar etwas weiter dafür kannst du dann die Rückfahrt richtig genießen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich hab meinen GT Sport 2.0 TDI bei einem Partner von Siemoneit Racing ( HPerformance in Osterburken ) optimieren lassen und bin sehr zufrieden mit der abgelieferten Arbeit!

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Ich dachte, den 6er CR kann noch keiner Chippen/Software-Updaten? Oder geht das mittlerweile? :huh:

  • Ich dachte, den 6er CR kann noch keiner Chippen/Software-Updaten? Oder geht das mittlerweile?


    Die 2.0TDI CR gingen recht schnell nach dem Erscheinen, beim 1.6TDI hat es länger gedauert wegen der TuningProtection, aber mittlerweile können es auch hier einige, wie z.B. Dirk.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Die 2.0TDI CR gingen recht schnell nach dem Erscheinen, beim 1.6TDI hat es länger gedauert wegen der TuningProtection, aber mittlerweile können es auch hier einige, wie z.B. Dirk.


    LG Eike


    Ahhh, alles klar... so war das... na das ist ja super.

  • Also für Düsseldorf kann ich Dir ne perfekte Anlaufstelle geben ;) da geht mein R auch hin....
    Das ist auch der einzigste der mein R anfassen darf :P


    Für Hamburg kann ich Dir die Firma Turbo Concepts ans Herz legen, der Typ ist im Polotreff.de Forum unterwegs.
    Zwar ein Junges Team hat aber sehr gute Referenzen und ein sehr gutes Fachwissen.


    Fals Du da ne Anschrift benötigst kann ich Dir die gerne zu kommen lassen.


    MfG

  • Ich kann auch HG-Motorsport in Lübeck und FTS in Bramsche bei Osnabrück empfehlen, die arbeiten in Sachen Softwareoptimierung auch zusammen. :)

  • Ich kann auch HG-Motorsport in Lübeck und FTS in Bramsche bei Osnabrück empfehlen, die arbeiten in Sachen Softwareoptimierung auch zusammen. :)


    kein tuner arbeitet alleine ;)


    fts in bramsche, ist die beste adresse, :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!