Can-Bus Gateway Langcodierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Can-Bus Gateway Langcodierung

      Hallo liebes Forum :)),

      ich besitze das originale VAS-PC mit dem Stecker, sprich ich kann codieren und fehlerauslesen.

      Möchte an meinem Golf 5 BJ 2004 das Can-Bus-Gateway mit der Teilenr: 1K0907530C, H08, HW-Teilenummer: 1K0907951 tauschen.

      Ich habe diese Langcodierung ausgelesen: $3D 3F 0B 40 07 00 02

      Ich habe mir nun das Gateway 1K0907530AF besorgt und will es codieren. Welche Codierung muss hier rein? Die selbe wird schlecht gehen weil das neue Gateway ja um ein Byte größer ist und ich denke alles anders geordnet ist?

      Bitte um schnelle Antwort da das Auto derzeit außer Betrieb ist und ich fahren muss.

      Gruß

      Michi

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg

    • Sollte mit Hilfe des "Assistenten für lange Codierung" kein Problem sein.
      Wenn's daran schon scheitert würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich anderen Usern Codierungen in meiner Signatur anbiete...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • So sehe ich das auch!

      @ TE

      Habe dir schon im MT Forum die richtige Codierung gepostet, vorrausgesetzt das AF hat 10 Bytes, wovon ich jetzt mal ausgehe!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal