Felgen / Felgengröße / ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen / Felgengröße / ...

      Hey Guys,

      habe vor meinem Dicken nächstes Jahr neue Schuhe zu kaufen. Leider weiß ich überhaupt nicht auf was ich genau bei der Größe achten muss, daher dachte ich, wende ich mich mal an euch.

      Kurz zum Vorhaben: Es sollen entweder 18 oder 19 Zoll werden. Habe auch schon welche in näherer Auswahl, die nun nach "Favoritenliste" aufliste:
      - BBS Speedline (mit goldenem Felgenstern)
      - Audi Rotor
      - OZ Ultraleggera (grau/graphit)
      - VW Talladega

      Auf was muss ich beim Kauf achten? Welche ET sollten sie haben? Der Wagen steht derzeit noch auf dem Serienfahrwerk - was sich voraussichtlich auch erstmal nicht ändern wird.

      Und wie sieht es denn mit der Traglast der Felgen aus? Muss ich da auf was achten oder ist das erstmal zweitrangig?

      Und bitte nicht flamen :( Dann lieber nichts dazu sagen :D bin sensibel, weisch? ;(

    • Also hör mal zu du Pussy...Spaß :D

      Bei deiner Auswahl muss ich sagen gefallen mir Persönlich alle bis auf die
      BBS richtig gut.Mein Favorit wären die Rotor in 19" (einfach geile Schuhe).
      Da es so klingt als würde ein tieferes Fahrwerk nicht ausgeschlossen sein würde
      ich dir bei der ET wahl den Rat geben nicht unter 45 zu gehen sonst wird es eng.
      Also laut meinem FZ-Schein hatte ich eine Traglast von:
      Vorne - 1080kg
      Hinten - 1020kg
      in einem 3-Türer, Schalter etc.!
      Hatte bei mir 19" Felgen mit ET35 eingetragen bekommen, das war aber auch
      schon recht kritisch. :thumbup:

    • Hat es bei dir dann mit einer ET 35 nicht geschliffen????
      Kommt wahrscheinlich dann noch auf die Zoll größe an oder???

      Also ich hatte mal die gleiche Frage gestellt, und mir wurde ganz klar gesagt ich soll eine 8" ET45 nehmen und dann 225er reifen drauf. :) Und Passt :thumbup: damit machst du nix falsch.
      ich denke eben auch ab einer kleineren ET wird es hinten beim R32 echt eng.