Super oder Super Plus tanken ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Super oder Super Plus tanken ??

      Was tanke ich am besten beim Golf IV GTI 2.3 V5 und wieviel verbraucht der so ??

    • Ich fahr nen V6 und tank nur Super Plus. Ist meiner Meinung nach besser. Weil:
      1. Du brauchst weniger Treibstoff und liegst so Preislich gleich wie wenn Super tankst.

      2.Super Plus verbrennt Schwefelfrei. Besser für die Umwelt.

      3.Der Motor hat seine volle Leistung. Mit Super hast leichte Leistungseibusen.

      Denk doch mal an dich selber, du trinkst doch bestimmt auch lieber ein Bier wie Mineralwasser *ggg*
      Und so gehts deim Golf bestimmt auch. Im endeffekt macht es vom Preis her eigentlich kein Unterschied ob Super oder Super Plus tankst.

    • Hmmkann ichnedd so nachvollziehen.

      Hab mit Super im Normalen Fahrbetreib gute 9 - maximal 10 Liter Super

      Puntk 2 fällt weg, da alle Spritarten inzwischen schwefelfrei seind ;)

      Die Midnerleistung spürt man so gut wie gar nicht. Vmax fehlen mri am Tacho vielleicht 2 km/h.. jedenfalls zeiht er noch bis 245, und viel mehr ging er eh nie ;)

      Aber wer das Geld hat, kann ruhig S+ tanken.

      :P:D
    • Hallo,
      der Verbrauch ist na klar sehr abhängig von der Fahrweise und wo Du fähst (Land, Stadt oder Autobahn). Mit 10 Litern (Super) im Durchschnitt solltest Du schon rechnen.

      Gruß
      Jörg

    • Ok, so wie ich seh fahrt ihr eure geliebten Golfs alle "nur" mit super. Aber wenn man nen Wagen mit nemm Neupreis von ca. 25 000 Euro fährt sollte man meiner Meinung nach nicht am Sprit "sparen". Der Golf dankts einem bestimmt. Desweiteren hab ich das mal durchgerechnet. Wenn man im Jahr 15 000 km fährt und hat einen Verbrauch von 10 Litern, so macht der unterschied von Super zu Super Plus genau 60 Euro aus. Das ist bestimmt nicht die Welt, oder?

    • Original von KingBonnet
      Ok, so wie ich seh fahrt ihr eure geliebten Golfs alle "nur" mit super. Aber wenn man nen Wagen mit nemm Neupreis von ca. 25 000 Euro fährt sollte man meiner Meinung nach nicht am Sprit "sparen". Der Golf dankts einem bestimmt. Desweiteren hab ich das mal durchgerechnet. Wenn man im Jahr 15 000 km fährt und hat einen Verbrauch von 10 Litern, so macht der unterschied von Super zu Super Plus genau 60 Euro aus. Das ist bestimmt nicht die Welt, oder?


      Keine Ahung :D Meiner V6 hart haltnur 18.000 gekostet udn bekomtm dafür 130 Oktan Zeugs zum fahren :))

      Spart auf meinen gut 80.000 m im Jahr mal locker 2.500 - 3.000 Euros ;)
      :P:D
    • Jetzt musst mir aber sagen wie du auf den Betrag kommst. Normalerweise kostet Super Plus 4 Cent mehr als Super. 80 000 km = 8 000 Liter = 32 000 Cent = 320 Euro. Oder hab ich jetzt nen wüsten Rechenfehler? Wenn ja steckts nicht meim Mathelehrer. :rolleyes::rolleyes: Und außerdem Sparst ja ned wirklich, da ja mehr Kraftstoff brauchst.

    • Original von Ronny
      abwarten - die erste Explosion kommt bestimmt :D;)

      Gruß
      Ronny


      Stimtm abwarten.. habinzwischen 60.000 am Tacho, und gut 15.000 davon schon auf Gas :) Rennt immer noch Tadellos :))

      Das WE kommen schon wieder 2000 km dazu :(
      :P:D