Subwoofer + Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer + Kabel

Hallo ich will mir folgenden Subwoofer jetzt kaufen :

amazon.de/gp/product/B000WMALG…=463375173&pf_rd_i=301128

Reichen da diese Kabel?

amazon.de/Hama-00062401-Powerk…OF9Y/ref=pd_bxgy_ce_img_b

vieeelen dank! :cursing::love::love::love:

• ob die reichen oder nicht, hat mit dem Auto an sich nichts zu tun.
      ein größerer Querschnitt verringert z.B. den Innenwiderstand, also immer von Vorteil.

sofern es bei dem aktiven Sub bleiben soll, reicht die Leitung wohl aus. ansonsten wäre mehr absolut von Vorteil, ebenso Kabel aus 99% Kupfer, der Leitfähigkeit wegen.

ich weiß nicht wieso, aber 31€ empfinde ich irwie als nicht allzu günstig :huh:

• Ich frag mich grade, wie du ein 10mm² an so einen "kleinen" aktiv Subwoofer anschließen willst? Mein Aktivsubwoofer hat 150 W max. Leistung und der Hersteller empfiehlt ein 1,5 mm² Kabel, welches auch beiligt.

Also vergiss bitte ganz schnell das 10mm² Kabel und nehme ein 2,5mm² Kabel und schließ das im Sicherungskasten im Innenraum an.

Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Also das Kabel, welches du ausgesucht hast, ist völlig überdimensioniert und von schlechter Qualität (ich spreche vom Stromkabel).

Es reicht ein Leitungsquerschnitt von 2,5mm² -> d.h. geh zum Elektriker deines Vertrauens oder auch in den Baumarkt und kauf dir 5 Meter rotes oder gelbes Kuperkabel (+12V) dann 2 Meter braunes Kupferkabel (Masse) und nochmal 5 oder 6 Meter Blaues Kabel (Remote+).

Dann kaufst du bei VW einen Pin (2,5mm²)für den Sicherungskasten unterm Lichtschalter und schließt ihn dort an Dauerplus an.

Das Massekabel schließt du dann im Kofferraum an einem beliebigen Massepunkt an (nahe der Rückleuchte müsste einer sein).

Und dann noch das Remotkabel vom Radio.

Gruß

Stefan

Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Als Sicherung nimmst du eine normale 10 bzw. ehr 15 A Flachsicherung, diese steckst du ja dann in den Sicherungskasten, wo du das Kabel eingepinnt hast. Dazu gibts im Netz zahlreiche Anleitungen.

Teilenummer für den Pin: 000 979 227

Audiokabel kannst du ja dann seperat bestellen.

Und wichtig: Stromleitungen auf der linken Seite nach hinten verlegen und Audioleitung rechts nach hinten verlegen.