Subwoofer + Kabel

  • Süßes Teil :D ,
    Die Leitungen reichen bei dem Ver völlig aus :thumbup:

  • :D was soll das denn heißen?! :D


    Ich steh halt nicht auf so Subwoofer wo das ganze Auto vibriert :D Der reicht mir denke vollkommen.


    Alles klar danke schön :love: :love: :love: :love:

  • ob die reichen oder nicht, hat mit dem Auto an sich nichts zu tun.
    ein größerer Querschnitt verringert z.B. den Innenwiderstand, also immer von Vorteil.


    sofern es bei dem aktiven Sub bleiben soll, reicht die Leitung wohl aus. ansonsten wäre mehr absolut von Vorteil, ebenso Kabel aus 99% Kupfer, der Leitfähigkeit wegen.


    ich weiß nicht wieso, aber 31€ empfinde ich irwie als nicht allzu günstig :huh:

  • könntet ihr mir bessere zeigen wo alles dabei ist? am besten von amazon.


    danke! :)

  • Ich frag mich grade, wie du ein 10mm² an so einen "kleinen" aktiv Subwoofer anschließen willst? Mein Aktivsubwoofer hat 150 W max. Leistung und der Hersteller empfiehlt ein 1,5 mm² Kabel, welches auch beiligt.


    Also vergiss bitte ganz schnell das 10mm² Kabel und nehme ein 2,5mm² Kabel und schließ das im Sicherungskasten im Innenraum an.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • :O
    Das verstehe ich nicht so ganz. Bitte entschuldigt, mache sowas zum ersten mal.


    Könnt ihr mir nicht ein passendes Kabelset zeigen?


    Danke ?(

  • nene, bleib ruhig bei dem 10er Kabelkit wenns beim Aktivsub bleiben soll & nicht später noch eine Endstufe folgen soll.

  • Also das Kabel, welches du ausgesucht hast, ist völlig überdimensioniert und von schlechter Qualität (ich spreche vom Stromkabel).


    Es reicht ein Leitungsquerschnitt von 2,5mm² -> d.h. geh zum Elektriker deines Vertrauens oder auch in den Baumarkt und kauf dir 5 Meter rotes oder gelbes Kuperkabel (+12V) dann 2 Meter braunes Kupferkabel (Masse) und nochmal 5 oder 6 Meter Blaues Kabel (Remote+).


    Dann kaufst du bei VW einen Pin (2,5mm²)für den Sicherungskasten unterm Lichtschalter und schließt ihn dort an Dauerplus an.


    Das Massekabel schließt du dann im Kofferraum an einem beliebigen Massepunkt an (nahe der Rückleuchte müsste einer sein).


    Und dann noch das Remotkabel vom Radio.


    Gruß


    Stefan

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Alles klar, habe den Subwoofer bestellt, ohne Kabel, werde dann hier so kabel kaufen :)



    :love:

  • Als Sicherung nimmst du eine normale 10 bzw. ehr 15 A Flachsicherung, diese steckst du ja dann in den Sicherungskasten, wo du das Kabel eingepinnt hast. Dazu gibts im Netz zahlreiche Anleitungen.


    Teilenummer für den Pin: 000 979 227


    Audiokabel kannst du ja dann seperat bestellen.


    Und wichtig: Stromleitungen auf der linken Seite nach hinten verlegen und Audioleitung rechts nach hinten verlegen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • So, alles eingebaut. Ging alles soweit ohne Probleme :)
    Und ich muss sagen ich bin echt begeistert von diesem Subwoofer, echt krass was dieses kleine ding leistet!


    Danke euch :) :love: :thumbup:

  • Auf welche Art hast du es nun verkabelt?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!