Eddie´s Individual

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eddie´s Individual

      hallo an alle.
      nach langem heimlichen durchstöbern des Forums möchte ich mal mein Auto vorstellen!

      Etwas über mich:

      Ich heiße Eddie

      • bin 22 Jahre
      • wohne im Kreis Unna
      • mache zurzeit eine Ausbildung und brauche deswegen ein Auto

      • wie soll es anders sein Fahrschulwagen -> Golf V, Mutters Auto das mich 4 Jahre begleitet hat -> Golf V -> Jetzt Golf V

      Obwohl es mein erstes eigenes Auto wollte ich nichts "alltägliches".
      Deswegen habe ich zum Glück den gefunden :)

      1,9 TDI Mit 105 Ps
      Gekauft mit 75.000 Km auf der Uhr und bis heute fährt er mich jeden morgen zur Arbeit

      Ausstattung Golf V Individual:
      • Golf V Individual mj 05
      • Individual Spoilerpaket
      • Kirschrote Rückleuchten
      • 18 Zoll Schwarze Charleston Felgen
      • 3 türer
      • Lederausstattung
      • Schwarzer Dachhimmel
      • nsw
      • climaautomatik
      • sitzheizung
      • mfa Plus
      • Mufu :)
      • ledenwirbelstütze elektrisch verstellbar
      • Nichtraucher Paket (zum Glück)
      • mittelarmlehne + Handschuhfach clim.
      • Mfd 2 DVD mit 10 Lautsprechern
      • und der übliche schnick schnack

      was bisher so gemacht wurde:

      • Hella Xenon look scheinwerten …. die mussten als erstes rein (codiert auf us Standlicht)
      • coming/leaving-home
      • b-säulen vergleidung (außen) folieren lassen auf glanz schwarz
      • Individual heck teilweise schwarz matt folieren lassen
      • front und heck Embleme schwarz matt lackiert mit Plasti dip…. kann ich empfehlen
      • Tacho auf weiß umgelötet
      • Golf 6 climabedienteil
      • nach dem MFD 2 DVD kam das RCD 510, dann nach dem RCD 510 ist das RNS 510 eingezogen :thumbsup: top
      • iphone 4 ladestation neben dem esp schalter verbaut (gute Idee hier aus dem forum)
      • Innenraumbeleuchtung und kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet
      (Möchte ich aber wieder Rückgängig machen und verkaufen Falls Interesse PN an mich)

      was kommt:
      • R-Line Lenkrad vom Golf 5
      • fensterheber, spiegeleinstellung und lichtschalter aus dem CC
      • Leistungssteigerung auf ca. 135 Ps (Steht aber noch in den Sternen wann es passiert)

      Das sind die Fotos vor dem kauf bei der Besichtigung des Autos

      Man beachte die schönen Chrom Nummernschild Halter






      Leder ist am Fahrersitz nicht so schlimm wie es auf dem Bild aussieht


      War das ein Akt die Bilder so hoch zu laden :cursing:

      Die Fotos von den Änderungen kommen noch die tage :)

      Gruss Eddie

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von eddie270809 ()

    • Hey Eddi,

      willkommen im Forum. Dein Golf ist etwas Feines - der Indi in Sommelierrot ist einfach ein Traum.... :love: Der Motor ist solide, die Ausstattung sehr gut und die bereits umgesetzten Veränderungen können sich sehen lassen. Deine Pläne klingen auch sehr vielversprechend. Bleibt mir nur, Dir viel Spaß zu wünschen, hier weitere Anregungen zu finden und umzusetzen. Bin gespannt!

    • Danke für die positiven Rückmeldungen !!!!! :)

      Anregungen sind zu genüge da Ralfer z.B. das IPhone dock neben dem ESP Schalter (gesehen bei alexrim :thumbup::thumbup::thumbup: ) (Sofort umgesetzt)



      Da mein Iphone Akku oft leer ist und ich oft mit dem Auto unterwegs bin ist das ne gute Idee und so sind die nutzlosen blenden weg das IPhone 4 passt da ohne probleme perfekt rein von der höhe.
      nur sorgen mach ich mir wenn ich später das längere iphone 5 habe muss ich mir da was zurecht rücken :)

      Und so sieht die Mittelkonsole jetzt aus



      tut mir leid für die quali des letzten Fotos :S

      Wenn das Auto gewaschen ist mach ich mal vernünftige Fotos

      Neuerungen :

      Blaue .:R-Line Zeiger vom golf 6 sind unterwegs

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • Echt schöner Golf vokalem die Farbe ist echt gut.
      Und die Veränderungen passen auch 100 prozentig.
      Aber vielleicht könnte mann das iphone dock noch besser umsetzten, So dass man vielleicht nicht mehr den Schaumstoff sieht.

      Gruß Chris :thumbup:

    • C-A. bestimmt meinst du das weiße plastik vom ladekabel das man links vom ladestecker sieht? da muss ich wirklich nochmal dran :thumbdown:

      Nächste mal werde ich nicht so detailreiche fotos machen :P
      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • Die Idee mit dem Iphoneladegerät ist verdammt gut :) Hälts denn auch bei starken Erschütterungen? :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • da wackelt nix

      ich denke wenn du mit deinem Auto keine saltos machst wird sich da nichts bewegen
      wenn du um die kurve fährst bleibt es auch am platz

      und das gute ist du hast es immer griffbereit

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • Nach paar kleinen problemen mit der länge der steckverbindungen ist es endlich geschafft




      Jetzt sieht das ganze so aus mit den Zeiger vom golf 6 haben bestimmt schon einige so gesehen :thumbsup:




      Als nächstes kommt dann das Golf 5 R-Line Lenkrad 8o8o

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___


    • Warum dann nicht direkt ein G6 Lenkrad? :) Macht sich bestimmt super in deinem Innenraum :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sniperhobit schrieb:


      Warum dann nicht direkt ein G6 Lenkrad? Macht sich bestimmt super in deinem Innenraum


      Ja da hab ich auch hin und her überlegt das sieht gut aus kostet aber auch doppelt so viel alles umzusetzen ..schleifring lenksäulensteuergerät und das komplette Lenkrad natürlich :(
      ich mach mir da nochmal 2 einhalb gedanken und dann werd ich mal schauen ;);) ist ja noch nichts gemacht

      Wenn ich weiter im Forum rumstöbere finde ich noch viele dinge die ich noch machen könnte :

      Lenkrad, Tempomat!!!!, Kombiinstrument vom neuen Touran, Cupra R Lippe, Umfeldbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, usw. ich denke die Liste ist endlos

      dirk87 schrieb:


      Hallo , echt schicker Golf und eine echte seltenheit


      Danke fand ich auch bei meinem VW Händler gab es auch zufällig ein passendes Bild dazu :D das Plakat wollte mir aber keiner geben :cursing:

      VAG-Diagnose Verhanden
      ____Codierungen und Umbauten____
      ___im Raum Unna und Umgebung___