Golf 5 GTI Motor ruckelt im Stand / Motor wackelt extrem im Motorraum!

  • Morgen zusammen,


    hab seit heute morgen ein Problem mit meinem 2008er GTI DSG (Serie bis auf AGA)


    Er ruckelt im Stand sodass das ganze Auto wackelt, habe dann mal auf P gestellt und in Motorraum geguckt! Der ganze Motor wackelt zu dem Tackt! Ganz komisch wie son altes Auto von früher hört sich das an! Während der Fahrt ist normal glaub ich!


    Drehzahl ist immer gleich im Stand und schwankt nicht.


    Kollege meine PCV-Fix ??


    Habt ihr Ideen?


    Danke!

  • Vielleicht was am DSG?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • nein fährt ja normal und warum sollte der motor im motorraum wegen dem dsg so extrem wackeln... für mich irgendwas mit falschluft oder?

  • Pcv kann sein. Schau mal ob der nen Fehler wirft... Alles andere ist erst mal mutmaßen.
    Pcv ist ja auch ne falschluftquelle... Also möglich


    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Lass mal Fehler auslesen. Tippe auf defekte Zündspule oder Kerze

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • mach ich nachher! danach gibts infos :)


    sollte bei zündkerze/ zündspule nicht nen fehler im cockpit erscheinen? weil hab ja keinen bisher!

  • Kann, muss aber nicht.
    Hört sich für mich auch nach Zündungs- bzw. Verbrennungsproblemen an. Aber wie gesagt: Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du es genauer.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • so war nockelnwellenversteller sensor.....statischer fehler! neu justiert und alles paletti! fehler war dann auch weg der auf der hinfahrt dann kam ....



    dafür ist mir aufm heimweg einer hinten drauf gefahren... tag gelaufen! :D

  • hab teilschuld... haben uns darauf geeinigt dass wir es beide selbst zahlen.... ist halt zerkatzt hinten der obere teil der stoßstange! zum glück nichts gerissen!

  • Hast du die Stange schon abgehabt? Dann kotz nicht wie es dann dahinter aussieht

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • ne aber beim letzten mal war die stoßstange gerissen und fehlte nen stück! da war auch alles i.O. dahinter! diesmal sinds "nur Kratzer" da das ganze im fahren passiert ist quasi gestriffen nur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!