Golf 5 GTI Motor ruckelt im Stand / Motor wackelt extrem im Motorraum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Motor ruckelt im Stand / Motor wackelt extrem im Motorraum!

      Morgen zusammen,

      hab seit heute morgen ein Problem mit meinem 2008er GTI DSG (Serie bis auf AGA)

      Er ruckelt im Stand sodass das ganze Auto wackelt, habe dann mal auf P gestellt und in Motorraum geguckt! Der ganze Motor wackelt zu dem Tackt! Ganz komisch wie son altes Auto von früher hört sich das an! Während der Fahrt ist normal glaub ich!

      Drehzahl ist immer gleich im Stand und schwankt nicht.

      Kollege meine PCV-Fix ??

      Habt ihr Ideen?

      Danke!

    • Pcv kann sein. Schau mal ob der nen Fehler wirft... Alles andere ist erst mal mutmaßen.
      Pcv ist ja auch ne falschluftquelle... Also möglich

      Gebabbelt mit Tapetentalk

    • so war nockelnwellenversteller sensor.....statischer fehler! neu justiert und alles paletti! fehler war dann auch weg der auf der hinfahrt dann kam ....


      dafür ist mir aufm heimweg einer hinten drauf gefahren... tag gelaufen! :D

    • ne aber beim letzten mal war die stoßstange gerissen und fehlte nen stück! da war auch alles i.O. dahinter! diesmal sinds "nur Kratzer" da das ganze im fahren passiert ist quasi gestriffen nur