Tür schliesst nicht ab nach Tausch des Türsteuergeräts

  • Hallo Leute,


    bräuchte ma eben auf die schnelle Hilfe!
    Und zwar bin ich gerade dabei meine Spiegel auszutauschen von normalo auf UFB und anklappfunktion.
    Daher auch der Austausch des Türsteuergeräts.
    Spiegel und Boxen funktionieren nach dem Tausch wunderbar, nur wird die Tür selbst nicht mehr erkannt! Bzw wird nicht mehr angezeigt, dass sie geöffnet ist. Zudem reagiert auch das Türschloss nicht mehr wenn ich den Wagen zuschließe. Tür bleibt einfach immer offen!


    Wenn ich nun das alte Gerät wieder anschließe, geht aber alles wunderbar..
    Ich vermute mal ich muss da irgendwas umpinnen? oder codieren? Keine ahnung, vllt weiß da jemand mehr.


    Türsteuergerät alt: BJ 2004, normal
    Türsteuergerät neu: BJ 2007, mit UFB und anklappfunktion


    Gruß


    Lou

  • falls relevant: das ganze bezieht sich auf die Beifahrertür..


  • Habe das selbe Problem und komme nicht weiter :(

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Würde behaupten, dass die Pinbelegungen nicht übereinstimmen, da sich diese am 2006 geändert haben :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Würde behaupten, dass die Pinbelegungen nicht übereinstimmen, da sich diese am 2006 geändert haben :thumbup:


    die haben sich auch geändert und 2009 nochmal...die frage ist ob man das einfach umpinnen kann..weil mit den neuen stg hast du vorne die can gesteuert und die hintersten werden ja dann mit lin gesteuert. nur kann man die alten hinteren stg mit can drin lassen und nur die vordere umpinnen und den lin bus der für hinten ist einfach ignorieren??

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<


  • Habe das selbe Problem und komme nicht weiter :(


    So...habe es nun hinter mir...Stg von Mj 09 in Mj 05.. funktioniert einwandfrei. 20 poliger und 32 poliger Stecker muss umgepinnt werden. Anschließend Stg neu codieren und tada...Spiegelanklappung mit Umfeldbeleuchtung und die Beifahrerseite mit Spiegelabsenkung OHNE Memorysitze ;)

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • hast du 2 oder 4 türer und geht bei dir auch von der Fahrerseite das Beifahrerfenster runter???


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!