Reifengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengröße

      Hallo brauche mal wieder eure Hilfe,

      Würde mir gern für meinen 1.4 die mallory Felgen (235/45/17)holen, passen die überhaupt und müssen die eingetragen werden ?

      Danke für Eure Hilfe

      - Frank Weiss jagt euch mit dem VW -
      Wer gewinnen will, darf nicht verlieren !
    • Wenn dann 225/45 R17. Wenn du noch kein Seriensportfahrwerk (irgend ein Sportpaket o.ä) hast müsstest du sie eintragen lassen. Wenn du schon eins hast kannst du sie auch ohne Eintragung fahren.

    • doctor1860 schrieb:

      Hallo brauche mal wieder eure Hilfe,

      Würde mir gern für meinen 1.4 die mallory Felgen (235/45/17)holen,

      Und wenn, dann ist das auch nur die Reifengröße die Du da angegeben hast und da erkennt man nur, dass es 17 Zoll sind ;)

      Mr_Rager schrieb:


      Wenn dann 225/45 R17. Wenn du noch kein Seriensportfahrwerk (irgend ein Sportpaket o.ä) hast müsstest du sie eintragen lassen. Wenn du schon eins hast kannst du sie auch ohne Eintragung fahren.

      Ich hab auch kein Sportfahrwerk und fahr trotzdem mit den 17" Sienas rum - die muss ich doch aber auch nicht eintragen lassen... unterscheidet sich das beim G6 oder gibt's da nur Probleme mit den Mallory-Felgen ?(
    • Einfach eure EWG Übereinstimmung fragen :thumbsup:
      Bei mir sind 17 Zoll Felgen auch nur mit einer ET von 54 und ner Breite von 7 Zoll angegeben ob wohl ich ja ein Sportfahrwerk drin hab von VW und 17er Serie sind. Alle anderen Felgen müsste man dann halt eintragen lassen

    • Die Mallory's haben eine ET von 51. Solche Felgen (wie auch die Denver vom GTI) sind von VW nur mit SFW freigegeben laut Ratgeber Reifen/Felgen. Deine Sienas haben eine ET von 54 und sind ohne SFW freigegeben und auch ohne Eintragung fahrbar. JA Vw hat manchmal weng n Rad ab :thumbsup:
      @Matze90: Wenn man von Haus aus keine Alus mitbestellt hat, sondern Stahlfelgen ab Werk montiert sind bekommt man auch keine EWG :rolleyes:

    • Weißt was noch viel schlimmer ist:

      Wenn ich mir bei Felgenoutlet nur für mein Kfz alle Felgen anzeigen lasse (18") für die ich NUR 'ne ABE brauche, dann krieg ich ein paar akzeptable Ergebnisse. ABER: Wenn ich dann bei einer beliebigen Felge dieser Auswahl Komplettrad (also mit Reifen) anklicke, brauch ich plötzlich 'ne Abnahme, Nacharbeiten an der Karosserie.... Was soll denn der Schei$$??? Da fahr ich dann meine Felgen lieber ohne Reifen :thumbsup: