Sport Edition Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sport Edition

      Hallo,

      Ich hätte Interesse einen Sport Edition Tacho nachzurüsten und wollte auf diesem Wege mal Fragen ob das so einfach funktioniert. Also ich fahre einen TDI PD 115PS Edition Bj 12/00. Habe heute kurz den Tacho rausgeschraubt und da steht an einem Aufkleber folgende Nummer

      1J0 920 825C

      Da ich auf ebay geguckt habe und es sehr viele verschiedene Teilenummern gibt wollte ich Fragen welchen ich benötige damit das funktioniert. Ich habe jetzt eine MFA drin und wollte jetzt ein Navi Display ( FIS ) haben. Ich hänge mal ein Bild an wie er aussehen sollte ;)



      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

      Mit freundlichen Grüßen
      Chekaa

    • Hi
      All deine Fragen sollten auf der

      gti-tdi.de

      Homepage geklärt werden.
      So einfach ist das nicht mit dem umrüsten.
      da gibts soviel zubeachten ,CAN-BUS, WFS, KM-Justage, Drehzahl- und Geschw. anpassung.

      So einfach wie beim 2er oder Corrado ist es lange nicht mehr.

      Hoffe die andern können dir mehr helfen.
      gruss
      christian

    • kann dir in dieser frage auch nur zu dem forum auf der seite raten.

      das sind die experten in sollchen sachen .


      gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • servus,

      du brauchst einen tacho mit der teilenummer:
      1J5 920 845C
      das ist der sportedition mit fis und immo2.
      habe gelesen das auch der
      1J0 920 846C gehen soll, das wäre der mit immo3, kannst ihn aber angeblich ganz normal einlesen wie den anderen auch.
      gruß
      apophis

    • Hab zu dem Thema auch mal eine Frage
      Mein derzeitiger Tacho hat die VW Nummer 1J0920 826A

      Des heißt ja er hat CAN, MFA und IMMO3

      Bei ebay hab ich jetzt einen Tacho gefunden mit Chromringen
      1J0 920 846A

      Auf der Homepage ww.gti-tdi.de hab ich aber unter Tachos gelesen das die mit Chromringen die nummer mit 1J5 anfängt. Bin da jetzt leicht verwirrt.

      Hat der dann Chromringe obwohl er mit 1J0 anfängt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserkaefer ()

    • Original von buddyc
      Hallo...

      Man kann sich auch bei Ebay Chromringe für ein paar Euros kaufen und einbauen... :D

      Gruß Buddy


      So sehen die Dinger aber auch aus ...

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Original von Nico
      Original von buddyc
      Hallo...

      Man kann sich auch bei Ebay Chromringe für ein paar Euros kaufen und einbauen... :D

      Gruß Buddy


      So sehen die Dinger aber auch aus ...

      Gruß,
      Nico


      :rolleyes: ... und ein SE Tacho wirds dadurch noch lange nicht ;)

      Gruß
    • hatte mir auch die chromringe bei ebay geholt und kann nur jedem davon abraten. erstens verbiegst du die a bissal beim reinquetschen und wenn du pech hast, so wie ich, dann siehste sogar noch klebereste an den ovalen chromringen an den seiten rausquellen.
      aber zum glück hatte ich noch nen alten tacho rumfliegen und hab einfach das gehäuse genommen.
      schaut jetzt zwar wieder aus wie vorher, aber besser wie mit dem billigschrott von ebay.
      nu such ich mir nen original se tacho, denke das ist das beste was man machen kann.
      gruß
      apophis