Pinbelegung Türsteuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pinbelegung Türsteuergerät

      Hi,

      Hat zufällig jemand ne Ahnung, was ich wie am Türsteuergerät bzw am Kabel zum Türsteuergerät umpinnen muss, wenn ich vom
      MJ 2005 auf MJ 2007 des Steuergeräts umgestiegen bin?
      Oder vielleicht ein gelisteter Vergleich der Pinbelegungen der einzelnen Stecker (16, 20 und 32 pin)?

      Gruß

      Lou

    • Ich habe eins mit der TN: 1K0 959 792 M , ich hab ge googlet und hab gelesen die währen von vw touareg kann mir das eine bestätigen. das Steuergerät ist Bj. 11/2007, ich hab aber Golf V Bj. 06/2005. Kann man es für meinen brauchbar machen.?

    • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Ich hab neue Spiegel mit Umfeldbeleuchtung,Anklappbar,Beheizbar, Absenkbar und Abdunkelbar montiert. Neuere Türsteuergeräte waren auch dabei.(2007 glaub ich) Aber als wir diese eingebaut haben, ging gar nichts mehr, nicht mal Fensterheber. Der Kaba hat sie in seinem Golf im Moment verbaut und da funzt es größtenteils. Das Türsteuergerät auf der Fahrerseite lässt sich nicht codieren, Umfeldbeleuchtung funktioniert aber glaub ich. Manuelle Spiegelverstellung glaub ich auch.
      Also es wäre für mich interessant zu wissen, wie dass mit dem Türsteuergerät funktioniert?! Welche Ursachen können das sein?
      Und wie lautet die Pinbelegung der Stecker? Gern auch mit Bild! Noch zu erwähnen ist, dass ich einen 2005er GT habe.
      Ihr könnt mir auch gern ein Pn schreiben. MfG

    • Es gibt Tuer STG mit und ohne CAN Steuerung...

      Im MJ. 2007 wurde fliessend auf Tuersteuergeraete mit CAN Steuerung umgestellt.

      Du hast bei dir ab WERK welche ohne und willst welche mit verbauen ...

      Das funktioniert PLUG AND PLAY aber nicht, weil die Kabelstraenge in der Tuer geaendert worden sind.
      Hier muss du anpassen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Das mit dem umpinnen habe ich schon mitbekommen. Weisst du zufällig was genau ich umklemmen muss? Wäre schon mal nicht schlecht zu wissen. Aber da ist ja noch das Problem mit dem Türsteuergerät der Fahrerseite! Dieses lässt sich irgendwie nicht codieren. Fensterhebr, Umfeldbeleuchtung funktioniert soweit ich weiss aber. Woran könnte denn das liegen?