Golf IV Lautsprecher hinten bei 2-türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Lautsprecher hinten bei 2-türer

      moin moin,

      kann mir jemand sagen, wie ich am besten die abdeckungen für die hinteren lautsprecher abbekomme und sind kabel serienmäßig nach hinten verlegt ?????

      thx
      spillo

    • die Abdeckung kann man nicht abmachen (zumindest nicht von außen).

      Mußt die gesamte Seitenverkleidung lösen, ist aber in 30 Sekunden gemacht. Löse die Kunstofschraube auf Höhe der Rücksitzbanklehne. Dann ziehste die Verkleidung am Besten aus dem Türgummi langsam heraus (an der Stelle wo der obere Teil dr Verkleidung mit dem unteren verbunden ist aufpassen). Und dann die Verkleidung erst richtung Innenraum (von unten her) und dann wenn alle 4 Klipse gelöst sind nach oben hin abmachen. Hoffe das war verständlich.
      Vor dem Einbau die 3 Metallklammern die die Verkleidung am Fenster halten erst wieder ins blech drücken und dann die Verkleidung von oben draufstecken.
      Meist wird die Verkleidung auch noch mit 1-2 kleinen Metallklammenr an der Kunstoffverkleidung gehalten die die Hutablage aufnimmt. Paß auf die springen leicht weg und die findeste nie wieder :-))

      LS-Kabel liegen manchmal schon hinten, sind aber wohl keine Serienausstattung.

    • RE: Golf IV Lautsprecher hinten bei 2-türer

      Original von kimba
      und wie ist das mit einem variant (5 türer) hat jemand einen tip??? oder erfahrungen gemacht???


      Mit Lausprechern einbauen?
      Beim 5-Türer muss halt die Türverkleidung abgebaut werden. Ist vorne und hinten ziemlich gleich. Hinten sind ein paar Schrauben weniger.
    • Kabel liegen nur ab Radio Gamma. Bei Alpha oder Beta liegen nach hinten keine Kabel.

      Ist auch nicht schwer die Kabel nach hinten zu legen.
      Vom Radio aus in die Einstiegsleistenabdeckung und von dort in die Türe.

      Die Kabel von VW sind sowieso nicht die besten, da lohnt es sich schon sie auszuwechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()