Golf IV Lautsprecher hinten bei 2-türer

  • moin moin,


    kann mir jemand sagen, wie ich am besten die abdeckungen für die hinteren lautsprecher abbekomme und sind kabel serienmäßig nach hinten verlegt ?????


    thx
    spillo

  • die Abdeckung kann man nicht abmachen (zumindest nicht von außen).


    Mußt die gesamte Seitenverkleidung lösen, ist aber in 30 Sekunden gemacht. Löse die Kunstofschraube auf Höhe der Rücksitzbanklehne. Dann ziehste die Verkleidung am Besten aus dem Türgummi langsam heraus (an der Stelle wo der obere Teil dr Verkleidung mit dem unteren verbunden ist aufpassen). Und dann die Verkleidung erst richtung Innenraum (von unten her) und dann wenn alle 4 Klipse gelöst sind nach oben hin abmachen. Hoffe das war verständlich.
    Vor dem Einbau die 3 Metallklammern die die Verkleidung am Fenster halten erst wieder ins blech drücken und dann die Verkleidung von oben draufstecken.
    Meist wird die Verkleidung auch noch mit 1-2 kleinen Metallklammenr an der Kunstoffverkleidung gehalten die die Hutablage aufnimmt. Paß auf die springen leicht weg und die findeste nie wieder :-))


    LS-Kabel liegen manchmal schon hinten, sind aber wohl keine Serienausstattung.

  • 3 türer ?? 5 Türer ??


    weil das was du beschrieben hast ist für den 3 türer!!

  • fine,
    danke für die schnelle info


    ich hoffe das die kabel bereits liegen, kommen das 10 oder 13 cm lautsprecher rein, weiß das jemand ???


    p.s.: also ich neinte 2-türer


    cu

  • Tsts, wer lesen kann ist klar im Vorteil......



    Ich weiß, blöder spruch in der Überschrift stand/steht aber was vom 2-Türer (naja 2 oder 3 ist Ansichtssache).

  • und wie ist das mit einem variant (5 türer) hat jemand einen tip??? oder erfahrungen gemacht???

  • Zitat

    Original von kimba
    und wie ist das mit einem variant (5 türer) hat jemand einen tip??? oder erfahrungen gemacht???


    Mit Lausprechern einbauen?
    Beim 5-Türer muss halt die Türverkleidung abgebaut werden. Ist vorne und hinten ziemlich gleich. Hinten sind ein paar Schrauben weniger.

  • ...liegen schon kabel , bis zur tür???? oder muß man diese selber legen, habe das auto erst vor kurzem übernommen. gebaut wurde der golf 1999 ...

  • Kabel liegen nur ab Radio Gamma. Bei Alpha oder Beta liegen nach hinten keine Kabel.


    Ist auch nicht schwer die Kabel nach hinten zu legen.
    Vom Radio aus in die Einstiegsleistenabdeckung und von dort in die Türe.


    Die Kabel von VW sind sowieso nicht die besten, da lohnt es sich schon sie auszuwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!