Remus ESD - Endstücke Verlängern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Golf 5 einen R32 Look Heckansatz
    montiert. Nun habe ich lange überlegt welchen Endschaldämpfer ich nehmen soll…


    Bastück … Remus… Fox...


    Ich finde Remus vom Klang her schön dezent und Optisch
    auch toll. Nun alles Montiert und ich weiß nicht finde das die 2 End Rohre ein
    wenig weiter rauskommen sollten oder was denkt ihr? Ist das überhaupt möglich
    am Ende zu verlängern?


    Hier mal ein Bild… ?(


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121111/temp/zilrgp8y.jpg]


    Gruß Marcel

  • Wird denk ich sehr schwierig den Pott zu verlängern. Direkt hinter den Rohren was dazwischen zu schweißen ist denke machbar aber wenn das die Polente oder Tüv sieht das da nachgearbeitet wurde... Zudem darf der Pott ja auch nicht über die Stoßstange rausstehen.


    Und es sieht so aus als würde der Auspuff auf dem Bild schwer tief hängen? Denke für das Geld gibts bessere Alternativen


    DTM-Lock mit den hochgebogenen Endrohren ist mittlerweile ja eh nit mehr so der Brüller ;)


    Gruß NeoX

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ja mit Polente und TÜV ist wirklich so eine Sache... :thumbdown:


    Ehrlich gesagt ärger ich mich auch ein wenig im Nachhinein... Hatte mir die Optik anders vorgestellt... Dass er so tief hängt hab ich mir auch schon mal gedacht... aber wegen dem Platz unten drunter ist das max. was geht an der Höhe... Vieleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee wie man durch andere Gummis oder irgendwelchen Arbeiten den Pott höher machen kann...


    Danke schon mal!!

  • Wenn du ihn wirklich wegen der Länge umschweißen lässt, kannst du die Rohre ja auch grad so verschieben das sie weiter oben sitzen. Müsste man sich vorher nur genau Gedanken machen wie's bei dem Schalldämpfer machbar ist, da ich aber nicht weiß wie er aussieht kann ich das von hier aus nicht beurteilen ;)


    Ich glaub ich habe deinen ersten Post missverstanden. Hast du den Auspuff jetz schon fest oder willst du noch einen kaufen?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Ist wahrscheinlich das gleiche Spiel wie mit dem Bastuck ESD: soll er in der GTI Aussparung sein, muss man den für den A3 kaufen. Alle für den "Golf" kommen dann unter der stino "Badewanne" vor. Falls du von der Aussparung her nach oben hin noch etwas Luft hast, dann kannst du die beiden Aufhängungen vom ESD etwas umschweißen lassen, damit er nicht ganz so tief hängt.
    Wenn nicht versuch das Teil wieder loszuwerden und kauf dir was schönes/anständiges von dem Geld. :rolleyes:

  • Hier mal ein Link zum Remus ESD welchen ich habe:


    Ja leider hab ich ihn schon dran, also leider hört sich blöd
    an... Ich wollte ja unbedingt nen Remus... Also nach oben hin in der Aussparung ist quasi nur noch so viel Platz das er nicht dran kommt und etwas Luft wegen der Wärmestrahlung.
    Hm jetzt hab ich den Heckansatz Lackieren lassen und das wäre ja jetzt auch eigentlich schade wenn man das alles wieder verkaufen
    muss... Bekommst ja nie den Wert den du bezahlt hast...


    Ich weiß halt auch dass der DTM Look nicht mehr so gefragt ist, ich persönlich find
    den Old-school Look super.


    Der Mechaniker in der Werkstatt hatte halt seine Bedenken den noch höher zu machen... Könnte der Boden wirklich durch Hitze schnörkeln?

  • Also anliegen darf er auf keinen Fall aber ansonsten hast du ja nen Hitzeschutzblech dazwischen.. Wobei der Pott nach der Autobahn schon gut glüht..


    Wolltest unbedingt nen Remus? Wenns dir egal gewesen wäre das nur auf den Enrohren was anderes steht dann hät ich dir die FSW Aga empfohlen, da ist MSD und ESD nämlich auch von Remus, aber das ist jez ja dummerweiße rum...


    Für alle anderen die mit den Endrohren im GTI-Ausschnitt enden wollen: Kauft euch die ausgesuchte Anlage für den Golf VI. Haltepunkte sind nämlich alle gleich und die Höhe passt perfekt. Einziges Manko: eintragen bzw passende ABE finden

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • ich habe nicht alles Gelesen...


    abe rich würde diese DTM Rohre abflexen und dann neue Gerade Rohre mit Zulassung anschweissen... Dieser DTM Look geht null komme garnicht :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!