Fakten/et/Gewinde 8x18" erfahrungnen??

  • Hi jungs...


    habe eben mal gesucht im forum nach verwertbaren beiträgen...


    bin aber nicht sonderlich schlau geworden... der inee schreibt das der andere was anneres...


    also problem ist... ich habe jetzt 8x18" felgen mit 225/40/18" drauf... ET35


    das ist jetzt schon sau knapp, das der tüv meckert, weil die reifen nen bissl weit rausstehen... bzw. profil...


    so, wenn ich jetzt tiefer gehe und er komplett einfedert, dann würde er ja quasi aufm reifen aufliegen und ich würde ihn mir aufschlitzen...


    will nen gewindefahrwerk haben und dann schreiben ja viele schleift der dämpfer am reifen... also platten drunter und ET verkleinern...


    nur wie breit müssen die platten wirklich bei meiner reifen/felgen kobination sein?? oder geht das mit nem gewindefahrwerk so?? ohne das ich was machen muss??

  • Hallo
    Ich habe vorne 8x18" mit 225/40 18er Reifen drauf
    die ET von den Felgen ist 35. Als ich die Reifen draufmontieren wollte stellte ich fest das der Reifen am
    Gewindefahrwerk schleift.
    5 mm Platten pro Seite und gut war.
    Effektiv ET 30!
    Nächster Effekt bei schnell gefahrenen Rechtskurven ging dann der Reifen
    am Inneren Radhauskasten an.
    Naja hab jetzt meine Frontschürze dran und seit dem fahre ich nicht mehr so schnell. :D
    MFG Fossi

  • Bei einem Gewinde sollte ET 30 das minimum sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!