Fakten/et/Gewinde 8x18" erfahrungnen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fakten/et/Gewinde 8x18" erfahrungnen??

      Hi jungs...

      habe eben mal gesucht im forum nach verwertbaren beiträgen...

      bin aber nicht sonderlich schlau geworden... der inee schreibt das der andere was anneres...

      also problem ist... ich habe jetzt 8x18" felgen mit 225/40/18" drauf... ET35

      das ist jetzt schon sau knapp, das der tüv meckert, weil die reifen nen bissl weit rausstehen... bzw. profil...

      so, wenn ich jetzt tiefer gehe und er komplett einfedert, dann würde er ja quasi aufm reifen aufliegen und ich würde ihn mir aufschlitzen...

      will nen gewindefahrwerk haben und dann schreiben ja viele schleift der dämpfer am reifen... also platten drunter und ET verkleinern...

      nur wie breit müssen die platten wirklich bei meiner reifen/felgen kobination sein?? oder geht das mit nem gewindefahrwerk so?? ohne das ich was machen muss??

    • Hallo
      Ich habe vorne 8x18" mit 225/40 18er Reifen drauf
      die ET von den Felgen ist 35. Als ich die Reifen draufmontieren wollte stellte ich fest das der Reifen am
      Gewindefahrwerk schleift.
      5 mm Platten pro Seite und gut war.
      Effektiv ET 30!
      Nächster Effekt bei schnell gefahrenen Rechtskurven ging dann der Reifen
      am Inneren Radhauskasten an.
      Naja hab jetzt meine Frontschürze dran und seit dem fahre ich nicht mehr so schnell. :D
      MFG Fossi