Kofferraumbeleuchtung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumbeleuchtung defekt

      Hallo Leute,

      mir ist letztens bei meinem Golf etwas aufgefallen.
      Wenn ich den Kofferraum öffne, geht die Beleuchtung ungefähr bis zur Hälfte.
      Öffne ich denKofferraum weiter geht die Lampe aus. ;(
      Alle weiteren Beleuchtungen des Golf's funktionieren fehlerfrei.
      Hab dann die Spannung gemessen (ohne Lampe) und diese bricht zusammen, wenn die Klappe über die Hälfte geöffnet wird.
      Laut meinem Verstand würde ich auf Wackler tippen.

      Ist das bei jemanden bekannt?

      Grüße

      Stocki85

    • Ich würde sontan auf einen Kabelbruch tippen? Schau mal da, wo die Kabel von der Heckklappe zur Karasserie übergeht ob da alles in Ordnung ist.

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Moin,

      es gehört vllt jetzt nicht zu deinem Thema nur bei mir geht das Licht garnicht mehr. Birne ist i.o. Mir ist auch aufgefallen das im Display nicht mehr steht das der Kofferraum auf ist. Gibt es dafür eine Sicherung oder ist dort ein Sensor defekt? Vielen Dank

      MfG

      GreeZe

    • GreeZe schrieb:

      Moin,

      es gehört vllt jetzt nicht zu deinem Thema nur bei mir geht das Licht garnicht mehr. Birne ist i.o. Mir ist auch aufgefallen das im Display nicht mehr steht das der Kofferraum auf ist. Gibt es dafür eine Sicherung oder ist dort ein Sensor defekt? Vielen Dank

      MfG

      GreeZe
      Kabelbruch in einer der Gummitüllen
    • Hallo zusammen,

      ich hatte am WE ein bißchen Zeit nach einem Kabelbruch zu suchen. Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.
      Ist leider auch nicht ganz so einfach an der Stelle.
      Bringe euch bald auf den neusten Stand.

      Grüße

      Stocki

    • Mach mal den Kofferraumdeckel auf und wackel einfach nur an den beiden Kabeln links und rechts.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)