Laser Blue´s first Car

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Laser Blue´s first Car

      Hallo Leute,

      Da ich hier nun schon einige Zeit angemeldet bin und ich jetzt endlich das No-Go vom Vorbesitzer
      beseitigt habe dachte ich mir, nun kann man sich auch mal vorstellen...
      Ich heiße Max, bin 19 Jahre alt, komme von der wunderschönen Insel Rügen
      und mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und ehm ja, nun zum Auto.

      Golf 5
      1.4 FSI
      Bj. 2004
      Farbe: Laser Blue Perleffekt
      Ausstattung: Trendline also quasi leer...
      obwohl Climatronic hat er und Velours Fußmatten
      Austauschmotor bei 112tkm (Achja VW und die Steuerkette ^^ )



      Bisherige Veränderungen

      35er H&R Tieferlegungsfedern
      Indi Lippe
      Schwarzer Grill und schwarzes Frontemblem
      lackierte Seitenleisten
      Rahmenlose Kennzeichenhalter
      R32 Rückleuchten
      GTI Look Scheinwerfer
      In.Pro Spiegelblinker
      8% Us Standlicht
      Comming Home, Amerikanische TFL und Auto-Lock wurden ebenfalls codiert
      Gurtwarnton sowie Heckwischer wurden deaktiviert
      2 Endstufen in der Reserveradmulde
      Subwoofer im Kofferraum
      LED Innenraumbeleuchtung
      LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er
      Chromlichtschalter vom 6er

      Geplande Änderungen

      Eibach Sportsline Federn
      RS4 Nachbau Felgen in 18“
      Originale GTI Scheinwerfer
      R32 Heckansatz mit cleaner Blende
      Front sowie Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen
      Scheibentönung

      So sah er aus als ich ihn gekauft habe:




      und sah er bis heute nachmittag noch aus:









      Heute wurde die Winterräder rauf gebaut, außerdem wurden die weißen Spiegelkappen sowie die Aufkleber wieder entfernt.
      Bilder reiche ich selbst verständlich nach.
      Und nun seit ihr dran!
      Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

    • Hey Max,

      schön, dass auch Du uns Deinen Golf nun mal vorstellst. Finde die Farbe einfach nur unglaublich! Viele hier würden vermutlich sagen, dass ihnen Trendline zu mager ist. Ich seh das jedoch so: es lässt ausreichend Raum für divere Upgrades! Und damit hast Du ja bereits angefangen. Dann mach mal fleißig weiter und halt uns mit schönen Fotos auf dem Laufenden!

      Durch eine Brieftaube überbracht.

    • Danke euch :)
      Ja die Farbe gefällt mir auch sehr, passt jetzt auch super mit den Rückleuchten. :)
      Obwohl ihm die Voleos bestimmt auch gut stehen würden :love: Naja nun sind Kirschen drinne,
      das hat immerhin 1½ Jahre gedauert, eig. sollten die als erstes kommen. ^^
      Heute habe ich dann mal schnell ein paar Bilder vom Winteroutfit gemacht, aber seht selbst...





    • YES YOU CAN!!!
      hey max du hast dich da für eine traumfarbe entschieden(weiß garnicht warum die mir so bekannt vorkommt :love: )! hattest du deine spiegelkappen mal weiß? bisher schöne veranderungen!
      weiter so :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    • derpatrick82 schrieb:

      du hast dich da für eine traumfarbe entschieden(weiß garnicht warum die mir so bekannt vorkommt :love: )!

      Und dann noch weiße Spiegelkappen, von wem ich diese Farbkombi wohl habe? :D
      Die weißen Spiegelkappen wurden erstmal wieder gegen die Blauen getascht. Nächstes Jahr sollen dann eigentlich weiße Felgen folgen und im Innenraum wollte ich auch weiße Akzente setzen, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
    • @C-A. Danke dir, deiner gefällt mir auch sehr gut vorallem dein Lack. Ich mag auffällige Farben.:thumbsup:
      @derpatrick82 Da habe ich mir schon genug Anregungen geholt,
      sonst würde ich ja nicht auf die "blöde Idee" kommen nächstes Jahr weiße Felgen fahren zuwollen :D
      Die Ate Ceramic Beläge werden bei mir demnächst auch vebaut also sollte dann weiße Felgen ja eig. kein großes Problem darstellen.
      Oder bereust du es schon?

    • @tommyblue
      Ja das stimmt mir gefällt das Heck so jetzt auch viel besser. Das mit den Aufklebern hat noch so kindisch gewirkt ^^

      Soo, Bremsscheiben und Ceramicbeläge von Ate sind für die Vorderachse bestellt.
      Heute haben wir in der Schule mal der Fehlerspeicher ausgelesen, weil die Kühlerlüfteransteuerung Probleme macht. Das is ja ne typisches 1.4er Problem, dass der Lüfter auch bei kaltem Motor permanent auf voller Stufe läuft. :thumbdown: Bei meinem hat der Kühlmitteltemperaturgeber am Motorausgang wohl einen weg.
      Der Fehler ist gelöscht und im Moment funktioniert erstmal alles so wie es soll. Außerdem gibts auch noch ein Problem mit der Ambientebeleuchtung (Lichtschalter, Dimmregler für Tachobeleuchtung, Warnblinklichschalter...) Kuzschluss an Klemme 58d, das hat mir mein Codierer schon gesagt, mich störts zwar nicht weiter, kümmer ich mich aber auch drum.
      Nächste Woche hab ich Fahrwerks- und Bremssysteme Lehrgang in HRO evtl. kann man da ja was am eigenen PKW machen :whistling:
      Federn einbauen, Bremsen VA, Achsvermessung... :D
      Naja hier noch ein Bild von heute!