Rückleuchten umlöten

  • Hey Leute wollte mal nachfragen wie ich die Rückleuchten umlöte das ganzes Kreis leuchtet ?? Mit Codieren geht nicht hab kein 30 b Steuergerät


    Gruß Max

  • Kann mir wer weiter helfen?? Hab wie in der anleitung steht die Rückleuchten umgelötet aber funz nicht deswegen die frage muss ich was umcodieren??


    Gruß Max

  • Funktioniert der Vollkreis nicht und bekommst du auch keine Fehlermeldung im Kombiinstrument?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey nein Vollkreis funktioniert nicht und Fehlermeldung hab ich auch keine was ist eig bei der anleitung wird von blinker überbrückt oder wie funktioniert das ganze?? Sorry bin keine Elektriker :D


    Gruß Max

  • Also ich hatte es vorm codieren auch gelötet,ging alles plus fehlermeldung!

  • So hey Leute des geht nun endlich ka was war hab nochmal gelötet und ging jetzt hab ich Fehlermeldung wie kann man des weg codieren bzw unter welche funktion ?? hab 2 Fehlermeldunge rechts und links


    Gruß Max

  • Wahrscheinlich hatten die Lötstellen nicht genügend Kontakt oder so, darauf wollte ich nämlich hinaus ;)
    Codieren musst du nun folgendes: Im Bordnetzsteuergerät Byte 19 Bit 2 deaktivieren und Byte 19 Bit 3 aktivieren.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!