RCD 510 gibt Töne von sich über die Boxen, nachdem der Motor aus ist ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 gibt Töne von sich über die Boxen, nachdem der Motor aus ist ..

      Hallo Community,

      ich hab neuerdings ein Problem mit meinem RCD 510.

      Sobald ich den Zündschlüssel herausziehe und das Auto ausmachen will (verschließen), höre ich noch, dass das RCD über die Boxen Töne von sich gibt. So im 10-20 Sekunden Takt.

      Nach etwa 2min ist dann Ruhe.

      Die Batterie war jetzt auch schon leer gewesen letztens.
      Das Problem ist aber neu! Sonst würde ich ja denken, das harmoniert nicht mit dem Gateway etc.

      Hat jemand eine Idee?
      ?(?(?(

    • Bevor ich die Tage mein RCD510 eingebaut habe hatte hier ein Nutzer geschrieben, dass sein RCD nach dem er den Schlüssel rausizeht noch Geräusche von sich gibt. Aber die waren wohl am Radio selber (CD-Wechsler glaub ich). Bei ihm war das neue Gateway die Lösung.
      Beim :) vielleicht mal die Busruhe checken lassen?

    • Ja gut. Der CD Wechsler hat schon immer am Ende noch "seine Runde gedreht".

      Neuer ist aber der besagte Piepton über die Boxen nachdem der Schlüssel rausgezogen wird.
      Etwa 5x und dann ist Ruhe.

      Immer so ein piiep (oder eher Tut 8o ) .. dann 10 Sekunden Ruhe .. Tuuut ... usw.

      Nach etwa 2Minuten ist dann Ruhe.

      Ein neues Gateway möchte ich iwie mal ausschließen, es hat doch jetzt über ein halbes Jahr so funktioniert ohne Probleme?!

      Noch jemand eine Idee?

    • XGTSI schrieb:

      Ja gut. Der CD Wechsler hat schon immer am Ende noch "seine Runde gedreht".

      Neuer ist aber der besagte Piepton über die Boxen nachdem der Schlüssel rausgezogen wird.
      Etwa 5x und dann ist Ruhe.

      Immer so ein piiep (oder eher Tut 8o ) .. dann 10 Sekunden Ruhe .. Tuuut ... usw.

      Nach etwa 2Minuten ist dann Ruhe.

      Ein neues Gateway möchte ich iwie mal ausschließen, es hat doch jetzt über ein halbes Jahr so funktioniert ohne Probleme?!

      Noch jemand eine Idee?

      Also bei mir dreht der CD-Wechsler keine Runden. Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen sollte.
    • Hatte das Thema genau heute Morgen auch beim meinem :) . Bin hingefahren weil mein RNS in Verbindung mit dem Dynaudio Töne und Surren von sich gibt und das bis zu 30min nachdem die Zündung aus ist. Als Antwort kam nur, dass beim RCD 510 das Problem mit den Tönen bekannt und normal wäre. Ausgelöst werden die durch viel Kurzstrecke und schwache Batterie.Warum auch immer :huh: Wäre ein Fehler mit dem man Leben müsste.

      Gruß Steffen