Anhängerkupplung abnehmbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anhängerkupplung abnehmbar

      Tag zusammen,

      für eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Golf 5 Baujahr 2007 müßte ich was an der Heckschürze machen, oder passt so eine Kupplung ohne Änderung der Schürze an den Wagen?

      Gruß und Dank Don

    • Die neue Badewanne kostet bei vw ca 80 euronen. Da rentiert es sich nicht da irgendwas rumzuschneiden

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Okay danke. Da ich eine R32 Schürze mit Parksensoren habe muss ich da wohl doch mehr machen... Dann wird sich das mit der Kupplung wohl eher nicht lohnen... Geht auch nur darum einen Gepäckträger für Fahrräder zu installieren. Muss ich mir wohl einen Suchen den ich auf die Heckklappe montieren kann und der mit dem Dachkantenspoiler keine Probleme macht... Zufällig ne Idee welcher da passt?

    • Das blöde nur ist das auf der Thule Seite nix zu dem Dachkantenspoiler steht... Und ne Antwort von denen hab ich auch noch nicht ob der Thule BackPac 973 beim Schrägheck mit Dachkantenspoiler passt...

    • Die Antwort strotzt ja förmlich vor Sachkunde....an den Golf V GTD kann das Teil auch nicht passen, den gibt es nicht....

      Wenn die Explizit den GTI ausschließen hätte ich sofort den DKS als Grund im Verdacht...

      Kommt denn ein Dachträger für Dich nicht in Betracht?

      Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic
      Nachrüstkit hintere Fußraumleuchten

      Bei Interesse bitte PN
    • Dachträger find ich persönlich unpraktisch, weiß auch keinen auf den mein dickes DH Bike drauf passt... Bei dem Thule hatte ich gehört das es passt.

      Ja der DKS ist der Grund warum es bei mGTI nicht passen soll. Wobei ich das nicht ganz verstehe, so die riesigen Unterschiede sind da doch nicht, oder?!?