Anhängerkupplung abnehmbar

  • Tag zusammen,


    für eine abnehmbare Anhängerkupplung an meinem Golf 5 Baujahr 2007 müßte ich was an der Heckschürze machen, oder passt so eine Kupplung ohne Änderung der Schürze an den Wagen?


    Gruß und Dank Don

  • Die neue Badewanne kostet bei vw ca 80 euronen. Da rentiert es sich nicht da irgendwas rumzuschneiden

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Okay danke. Da ich eine R32 Schürze mit Parksensoren habe muss ich da wohl doch mehr machen... Dann wird sich das mit der Kupplung wohl eher nicht lohnen... Geht auch nur darum einen Gepäckträger für Fahrräder zu installieren. Muss ich mir wohl einen Suchen den ich auf die Heckklappe montieren kann und der mit dem Dachkantenspoiler keine Probleme macht... Zufällig ne Idee welcher da passt?

  • Ich denke, dass du auch in diesem Segment mit einem Thule Produkt nicht viel falsch machen wirst.
    R32 Heck + AHK kannste jedenfalls vergessen. ;)

  • Das blöde nur ist das auf der Thule Seite nix zu dem Dachkantenspoiler steht... Und ne Antwort von denen hab ich auch noch nicht ob der Thule BackPac 973 beim Schrägheck mit Dachkantenspoiler passt...

  • Hab ne Info von Thule bekommen. Die Träger passen an alle Golf 5 ausser GTI und GTD.

  • Die Antwort strotzt ja förmlich vor Sachkunde....an den Golf V GTD kann das Teil auch nicht passen, den gibt es nicht....


    Wenn die Explizit den GTI ausschließen hätte ich sofort den DKS als Grund im Verdacht...


    Kommt denn ein Dachträger für Dich nicht in Betracht?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dachträger find ich persönlich unpraktisch, weiß auch keinen auf den mein dickes DH Bike drauf passt... Bei dem Thule hatte ich gehört das es passt.


    Ja der DKS ist der Grund warum es bei mGTI nicht passen soll. Wobei ich das nicht ganz verstehe, so die riesigen Unterschiede sind da doch nicht, oder?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!