Xenon Kit in Hella Xenon Look

  • Hey kleine Frage,
    Und zwar unabhängig davon ob legal oder nicht, wollte ich fragen ob ein Xenon Kit meiner Linse der Look Scheinwerfer aufgrund Wärme Entwicklung Schaden oder ob ich das einbauen kann
    Wäre dankbar um Erfahrungsberichte oder ähnliches.
    Danke.

  • Das fahre ja wohl einige Spezialisten hier im Forum...
    Hab jedenfalls noch nicht gehört, dass es zu Schäden am Scheinwerfer selbst gekommen ist. Die Xenonbrenner werden im Übrigen nicht so heiß wie Halogenleuchtmittel, da ihre Leistungsaufnahme bei lediglich 35 Watt im Gegensatz zu 55 Watt beim Halogenleuchtmittel liegt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also könnte man sie Aufgrund der "geringeren" Wärme Entwicklung theoretisch problemlos einbauen oder ?

  • illegal illegal illegal.... ja ich habe es gelesen und trotzdem: illegal illegal illegal....


    Bau doch einfach MTec Birnen ein... Dann sieht es aus wie Xenon..


    und wenn du Angst hast das dir irgendwas abbrennt am Auto... Dann wahrscheinlich nicht der Scheinwerfer... sondern das ganze Auto, wegen den günstig verarbeiteten Steuergeräten in den Xenon Kits... :thumbdown:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Wie gesagt: ich hab noch nicht gehört, dass jemandem davon der Scheinwerfer geschmolzen ist und meine Theorie zur geringeren Wärmeentwicklung hast du ja gesehen.
    Garantieren kann und werde ich es dir allerdings nicht, weil selbst gestestet habe ich so einen Schund noch nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke trotzdem. Und ja ich Fähre bereits Mtec Birnen und bin sehr sehr zufrieden damit, und die Optik, der Hammer

  • Die Hitze ist bei so etwas eher weniger das Problem, da Xenon eine niedrigere Leistung und einen höheren Wirkungsgrad besitzt. Viel mehr Gedanken solltest du dir (wie sloi bereits sagte) machen, ob deine Steuergeräte mit diesem Chinamüll (alle Kits kommen aus billigster Produktion) klarkommen. Xenon wird mit 20 000 bis 25 000V gezündet und solche Kits werden möglichst kostengünstig zusammengebraten, an Prüfzeichen oder Qualitätskontrollen braucht man da gar nicht erst denken und auch um EMV scheren die sich nicht. In einem Auto mit so viel Elektronik wie dem Golf 5 gehört schon etwas Mut/Leichtsinn dazu so etwas zu verbauen. :thumbdown:


    Das hat aber auch einen überaus positiven Nebeneffekt, die Nutzer spüren am eigenen Leib, was es heißt Billigprodukte ohne Prüfkennzeichen zu kaufen, pädagogischer Lerneffekt im Spottpreis inklusive.


    Mein Rat lass es draußen und kauf dir ordentliche zugelassene Leuchtmittel.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!