Kosten Austausch Mittelteil Heckstoßstange

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn mir kommt es vor, als ob ich über den Tisch gezogen werden soll.


    Ich hatte einen kleinen Schaden mit einem Golf 4 und dabei wurde das Mittelteil der Heckstoßstange rechts verkratzt (das unlackierte Plastikteil ich nenne es mal Rammschutz ;) ) Bin lediglich für ca. 2 Sek. beim Zurücksetzen dran hängen geblieben, es ist noch nicht mal der Lack der beiden Fahrzeuge abgeschrappt.


    Nun habe ich vom Unfallgegner ein Angebot bekommen, bei dem das Mittelteil 30 € kostet (das ist realistisch denke ich) und dann 2,5 Stunden Arbeitszeit à 65 € notiert wurden (es handelt sich um eine freie Werkstatt).


    Man SIEHT GAR NICHTS aber wie das so ist, gibt man erstmal seine Daten raus,falls doch etwas kaputt ist. Ich wäre ja bereit max. 100 e zu zahlen aber 192 € zzgl. MWst. halte ich für zu viel des Guten...


    Hat von euch jemand schon ein Mal das Teil austauschen müssen oder selber eine Werkstatt und kann das Beurteilen? Wenn es wirklich so ist ok aber ich will nicht ver.... werden X(

  • Zahl und gut ist ! Bei 200€ lohnt es sich nicht sich Gedanken zu machen.
    Es gibt Parkrempler wo garnichts zu sehen ist und der Kostenvoranschlag
    anschliessend im 4 stelligem Bereich liegt.


    Ich hab mal nen Ford
    Fiesta tuschiert der vieleicht 200€ wert war. Meine Versicherung hat
    2800€ bezahlt obwohl ich denen gesagt habe das sie übers Ohr gehauen
    werden. Recht haben und Recht bekommen liegen weit auseinander. Wenn ich
    mit 200€ bei nem Parkrempler raus komme bin ich voll dabei. Soll der
    die schei ß 200 nehmen und sich in den A rsch stecken. Hauptsache ich bin
    raus und ich kann gut schlafen und von geilen Weibern träumen.

    Gruß nightmare

  • naja 2h dafür ist etwas heftig, wenns wirklich nur diese Plastikleiste in unlackiert ist. Die lässt sich binnen 15min locker ausklipsen und die Neue montieren aber die Werkstatt will natürlich auch verdienen. Dazu kommt also die Zeit die sie brauchen das teil zu bestellen, auspacken, Auto in die Halle, Teil tauschen, Auto aus der halle, ggf kurz saubern damit der Kunde zufrieden ist.


    Unterm Strich denke ich sind die 200,-€ mit Rechnung völlig i.O. Überleg auch mal das derjenige selbst ja Zeit verliert durch das Thema etc. Denke wenn er über nen Gutachter gehen würde und das mit Versicherung etc laufen würde dann wird das schnell mal viel teurer noch.


    Also kurz ärgern, bezahlen und in Zukunft besser acht geben beim Parken

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!