The Temilin

  • Serwus alle zusammen :)
    Also wird auch mal zeit meinen Golf namens "Temilin" vorzustellen...
    Aber zuerst bin ich noch an der Reihe :D
    Ich heiß Markus bin NOCH 17... Am 14.12 bin ich dann frei :D
    Komm aus deggendorf, das liegt im schönen Niederbayern :)
    Meine liebe zu VW began als ich 7 jahre alt war da mein Onkel nen 1er gti fähr bj 1982 umd er mich mal mit nahm... Das auto is legendär... 40t km oben und nur im sommer gefahren :) naja von da an gabs für mich nur noch VW. :D
    Als erstes auto wollte ich natürlich nen 1er golf am besten gti :D nur da der keinen airbag und kein esp hat (was der hauptgrund war das ich keinen bekam) gefiel mir der 5er noch super, aber leider is da kein gti mehr drin gewehsen wegen den 200pferdchen...
    Also wurde es "nur" ein 1.6 fsi in silber... Total langweilig :D Aber zumindest is es n Sportline & 2 Türer & 70tkm :)
    Naja dann hab ich angefangen...


    - BBS CH 225/45 R18
    - KW inox V2
    - scheiben tönen lassen vom fachmann
    - Basslautsprecher und ne endstufe dazu
    - Bremsklöze rot lackiert
    Und dann war ich erst mal pleite :D


    So was ich noch machen will
    - Srs tech ed30 lippe
    - gti heck teillackiert
    - gti schweller schwarz
    - dks.. Weiß aber noch nicht welchen
    - Esd... Weis aber auch noch nicht welchen... Oder ne komplette aga
    - scheinwerferblenden von rieger
    Und jetzt kommt noch ne frage..
    Ich hab die normalem scheinis drin forne... Will aber das die schwarz sind innen wie beim gti..
    Ich will mir aber keine anderen kaufen da meine eh noch super gut sind... Wie kann ich die am besten schwarz lacken?
    Naja das wars vorerst mal von mir... Und könnte mir bitte jemand sagen wie ich bilder hochladen kann?
    Vielen dank schon mal und bilder werden dann noch folgen :)
    Lg markus

  • Ich hab die normalem scheinis drin forne... Will aber das die schwarz sind innen wie beim gti..
    Ich will mir aber keine anderen kaufen da meine eh noch super gut sind... Wie kann ich die am besten schwarz lacken?


    Auf die Gefahr, dass du genau das nicht hören willst, aber du bist 17, daraus schließe ich mal auf Führerscheinneuling in Probezeit...


    Wenn du die Scheinwerfer lackierst oder sonstwie umbaust, verlieren diese ihre Zulassung, und mit ihnen auch das Fahrzeug, an das sie angebaut sind.
    Heißt auf gut deutsch, du würdest damit mit erloschener Betriebserlaubnis fahren, das macht 50€ (+ Verwaltungsgebühr), 3 Punkte, sowie Aufbauseminar (ca. 250€) und zwei Jahre extra Probezeit.


    Spar also lieber nicht am falschen Ende, denn die lackierten Scheinwerfer können dich letztendlich teurer kommen als die originalen Scheinwerfer auf dem Neumarkt kosten. ;)


    Das Gleiche gilt übrigens auch für die Rückleuchten.




    Aber in jedem Fall mal Glückwunsch zum Golf . :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Die bisherigen Veränderungen sind doch schonmal super. Die Pläne hören sich auch gut an. Ein paar Bilder wären nicht verkehrt ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal.


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich will sie ja nicht lassieren sondern nur das um die 2 Scheinwerfer herrum lackieren so das es aussieht wie bei den GTI Scheinis... oder is das auch illegal?
    Jop das denke ich sicher :) Bin nämlich 2013 am See dabei :)

  • Alle Veränderungen an Scheinwerfern und Rückleuchten sind unzulässig, egal ob es die Leuchtwirkung tatsächlich beeinträchtigt oder nicht.
    Bei Beleuchtungseinrichtungen versteht der Gesetzgeber keinen Spaß, soll heißen, nur Leuchten mit gültigem E-Prüfzeichen, und nur zugelassene Leuchtmittel (keine LED oder Xenon-Kits).


    Du kannst aber legal deine jetzigen Scheinwerfer gegen andere Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen austauschen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Hi,


    schöner 5er und fürn nen Neuling hast du da n super Starterauto! Hat nicht jeder als ersten Wagen :thumbup:


    Die Umbauten bislang sind gut gemacht und die Pläne ören sich (trotz schmaler Kasse) gut und umsetzbar an... Von den Scheinwerfern lass bloß die Finger, andere kaufen oder so lassen - nimms als Tipp :!:


    Ein paar mehr Bilder wären schön...


    Viel Spaß hier noch und gute Fahrt

  • Wirklich feines Auto für einen Fahranfänger und zugleich eine schöne Basis für weitere Veränderungen.


    Viel Spass damit und gute Fahrt!


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Super Anfangsauto ;)
    Schöne Veräanderungen die du vorhast und bereits gemach hast :thumbup: weiter so..
    Vorallem die roten Bremsklötze :love: Muss bei mir auch noch passieren

  • Vielen dank :)
    Naja mitlerweile isn fox r32 look esd dran und due passende heckschürze folgt schon :)
    Auf jedefall kommen die gti schweller
    Aber was mit meiner front passiert weiß ich noch nicht... Evtl doch die srs tech ed 30 lippe teillackiert + schwarzer grill.. Oder doch ne gti/gt front... Naja mal guggen

  • Sooo seit langem nicht gemeldet... Aber
    in der zwischen Zeit hab ich viel geschaft...
    Ich hab jetzt Nen Fox esd dran dank Hwak und ne r32 schürze
    zudem noch die lippe von srs tech im ed 30 look teillackiert
    der grill wurde schwarz lackiert
    GTI heckspoiler hab ich gekauft
    Hella xenon look mit dectane xray
    Heckwischer gecleant
    und jetzt kommen noch schwarze spiegel, schwarzes dach
    Und ich hab vor mein KW v2 inox raus zu nehmen und das H&R rein zu schmeißen :thumbup:
    Ach ja hätt ich jetzt fast vergessen.. Im innenraum hat sich auch viel getan... Zierleisten wurden alle lackiert mit lenkradclips etc etc
    ich stell dann gleich noch n paar bilder rein :)


    was noch geplant ist, ist die front unten bei den gittern schwarz lackieren inkl nsw gitter und in der mitte
    dann alles schön zusammen spachteln quasi front mit lippe und heck mit dem oberen heck teil..
    dann noch r32 rülis
    und evtl gti schweller weil mein linker etwas eingedrückt ist, dann würde man das nicht mehr sehen :D
    hab ich alles?...
    Naja wenn ich was vergessen hab werd ich mich wieder melden :D also dann lasset euch inspirieren, vorallem vom innenraum des hat bis jetzt nocht keiner glaub ich mal :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!