Beetle klimabiedinteil in Golf 5 ??

  • Wie die überschrift schon sagt wollte ich wissen ob das bedienteil vom beetle im golf 5 passt sieht von der bauart genauso aus nur die schalter von der Sitzheizung sind anders weiß jemand ob das trotzem pass?


    Beetle Klimabedienteil (Affiliate-Link)

  • schaut danach aus als wäre das Bedienteil vom Beetle komplett elektrisch. Beim Bedienteil des Golf 5 geht da noch ne Welle weg, für die Umschaltung wo die Luft raus kommt. Somit eher nicht

  • Oo also mein golf bedienteil is komplett elektrisch


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Climatic hab ich,


    Bei klamatronic ist ja alles digital

  • schaut danach aus als wäre das Bedienteil vom Beetle komplett elektrisch. Beim Bedienteil des Golf 5 geht da noch ne Welle weg, für die Umschaltung wo die Luft raus kommt. Somit eher nicht


    Woran erkennst du das ??? Man sieht doch nur die Vorderseite ....


    Der Bowdenzug wird ind Bedienteil eingehangen ... Das ist auch bei dem Teil hier aus dem Beetle so.


    Mechanisch sieht es passend aus.
    Elektrisch sieht es anders aus, es kann sein das du einen Stellmotor auswechseln und 2 Kabel aendern musst.


    Aber das muss man testen, auch moeglich das alles 1 zu 1 passt :D

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • wäre nicht schlecht weil es ja optisch besser aussieht als das originale vom golf

  • Im TD Forum hat es schon mal jemand mit einem 2011 US Jetta Bedienteil versucht und da hat es nicht p&p gepasst, es hatte die climablende und auch ein verschraubpunkt nicht gepasst
    er hat dann nur die drehregler umgebaut aber das war auch nicht p&p ich schau mal ob ich es finde


    EDIT: habs gefunden der SilVer aus dem TD Forum hatte das umgebaut scheint alles nicht ganz so einfach zu sein aber schau dir es mal selber an
    http://www.team-dezent.at/view…php?f=16&t=8165&start=105
    auf seite 8 gehts los und auf den folgenden seiten beschreibt er die Probleme und wie er es gelöst hat


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von MooN ()

  • oh man das sieht ja nach viel arbeit aus

  • aber das ist doch gerade das tolle wenn man was hat was nicht jeder hat weil es individuell und selbst gebaut ist und zu dem noch OEM aussieht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!