Die Golfer ^^ VR6 Turbo und V6 4Motion Kompressor

  • Moin Moin Leute :)
    Ich bin kein Großer schreiber ^^
    aber hier mal ein Paar Daten von unseren Umbauten :


    Golf 3 Highline VR6 Turbo
    - 2,8l , 1,35 Bar LD, 362 PS / 520NM
    - 02M Getriebe Gesperrt (R32)
    - GT3076R Lader mit Externem Wastegate
    - Elektronisches Dampfrad N75
    - 470ccm Einspritzdüsen von Bosch
    - Motorsteuergerät Abstimmung von Turbodödel
    - Downpipe 76mm (3")
    - Durchgehende DTN Edelstahl Abgasanlage
    - Brembo 6 Kolben Bremssattel mit 334mm Zimmermann Bremsscheiben (gelocht und innenbelüftet)
    - Porsche Turbo CUP Felgen 17" (225/40ZR17)


    hier mal ein Kleines Video (leider nasse Fahrbahn)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das nächste Upgrade ist eine komplette Motorüberholung, aufgerüstet auf GT42... und 4Motion und den dazugehörigen Anpassungsarbeiten inkl. Lackierung :D



    Golf 4 4 Motion Highline V6 Kompressor, Bj 2000
    - 2,8l V6, 0,6 Bar LD, ???PS / ???NM genaue daten sind leider noch unbekannt :/
    - DTN Kompressor Kit, RUF RSC Lader
    - Serien Getriebe
    - Serien Bremsanlage
    - DTN Edelstahl Abgasanlage
    - Aluminiumfelgen ASA ar1 8,5x19
    - Leder Innenausstattung beige


    Hier auch ein kleines Video (leider nasse Fahrbahn)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das nächste Upgrade ist eine komplette Motorüberholung, aufgerüstet auf GT30... und den dazu anstehenden Anpassungsarbeiten.


    Hier die beiden noch mal gegeneinander :) (VRT Gewinnt)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    MfG und viel Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von GT3076R ()

  • Die 2 machen bestimmt spass ;) Vom aussehen sagt der 4er mich eher zu . schade das der 3er kein allrad hat , so gehen viel ps in rauch auf.

  • ja da hast du recht die machen schon echt Spaß :)
    der 3er bekommt ja bald allrad :D
    hehe und mit der optik stimme ich dir auch (noch ) zu :P
    aber ändert sich ja bald alles ^^

  • vr6 turbo is schon was feines, cooles teil!

  • Da geht was!! :thumbup:
    Super sache die ihr da gemacht habt ;)


    In kumpel von mir hatte einen Golf III VR6 mit Kompressor, hat richtig spass gemacht :D

  • nette Autos nur der 3er sieht ein wenig ungeputzt aus :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!