Endlich ein Auto!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endlich ein Auto!

      Hallo und Guten Abend.

      Sooooo, nach fast vier Jahren Ford KA und gemeinsam zurückgelegten 70.000km habe ich mich endlich dazu entschieden, ein richtiges Auto zu kaufen. :thumbsup:


      Zum Auto:

      Golf V United, 1.4 TSI, 90 KW
      2 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: black magic perleffekt

      *Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung, Innenspiegel automatisch abblendend
      *ParkPilot
      *Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
      *Geschwindigkeitsregelanlage
      *Klimaanlage "Climatic"
      *Radio "RCD 210" mit
      MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player
      *Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon
      *Multifunktionsanzeige "Plus"
      *Nebelscheinwerfer
      *Leichtmetallräder "Mugello" 16 Zoll (Sommer)
      *Sitzheizung vorn
      *Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
      *Fensterheber elektrisch
      *Servolenkung
      *Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

      (Sie kann und hat noch mehr^^ )



      Zu mir:

      Ich bin Sini, wohne in Hohenlimburg und bin 22 Jahre jung.
      Tagsüber gehe ich arbeiten und nachts rette ich die Welt. :D


      Hier das ERSTE Bild von der kleinen Henrietta:

      s7.directupload.net/file/d/3075/63zdc9fe_jpg.htm


      Nächsten Mittwoch kann ich sie endlich abholen. :love:


      Liebe Grüße :)

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Also um die Uhrzeit würde ich lieber schlafen als eine Vorstellung schreiben, aber da zeigt wohl jemand richtig einsatz.^^ :thumbsup: Blackmagic ist echt eine sehr schöne Farbe, aber ich hoffe du liebst putzen, den ich glaub nicht das es jemals ne Farbe geben wird die schneller dreckig (wirkt bzw ) wird...^^....
      Viel spaß mit "deiner" neuen (meine Schwester gibt ihren autos komischerweise immer männliche Namen :thumbsup: ), und ich denke mal es wird zum KA ein Unterschied wie Tag und Nacht sein ;)
      Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt :D

      (...und wenn du Nachts die Welt retten willst hast du jetzt schon das passende schwarze BatMobil :thumbsup: )

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Hey Sini,

      auch von mir nochmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön wenn du dich jetzt für ein "richtiges" Auto entschieden hast.
      Ich denke es war eine gute Wahl und mit der Ausstattung läßt sich ganz gut fahren :thumbup:
      Also durchhalten bis zum Abholtag am Mittwoch, das geht schon schnell vorbei, wenn auch die Wartezeit nervt....
      Ich wünsch dir immer gute Fahrt mit deinem neuen Golf und vielleicht begegnet man sich ja mal bei einem Treffen.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • baSh schrieb:


      gute ausstattung


      Hey Bash,

      das ist alles serie gewesen beim United, ist also nichts mit großartigen Extras. Deswegen fahre ich auch nen United, da er schon alles mögliche an Annehmlichkeiten bereit hält. Nur empfinde ich bei nem Golf V ne Climatronic einfach als Pflicht, die leider fehlt. ;)

      Aber nichtsdestotrotz macht die Dame hier nichts falsch mit dem Wagen.
      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • immer positiv denken. Wichtig ist halt nur, daß Du auf das warm und kalt fahren des Turbos achtest und am besten jährlich das Öl wechseln lässt und dabei ein vernünftiges Öl nimmst, z.B. das Mobil 1 0w40 oder das Addinol Super Light MV546 5w40.

      Ich selbst fahre den 1,4TSI mit 140PS und habe bei aktuell 54tKm keine Probleme. Ganz selten nur mal ein "ratschen" nach dem Start.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich hab ein Jahr Garantie auf die Kleine, wenn innerhalb dieses Zeitraumes das Rasseln auftreten sollte, sofort zum Händler und dann läufts irgendwie über Kulanz.
      Direkt vorm Kaufen nachgefragt.
      Ich glaub, ich lass mir das nochmal schriftlich geben. :rolleyes:

      Bu ta na m aka. :love:
      ~Minion
    • Haste den direkt bei VW gekauft? Dann solltest Du die PerfectCarPro als gebrauchtwagengarantie bekommen und bei der liegst Du mit 70.000Km schon bei 20% oder sogar schon 30% Selbstbeteiligung. :thumbdown:
      Also solltest Du da wirklich noch auf Kulanz seitens VW hoffen. ;)

      Jedoch wäre es am besten, wenn man davon erst garkeinen gebrauch machen müsste.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Zitroneneis schrieb:

      Ich hab ein Jahr Garantie auf die Kleine, wenn innerhalb dieses Zeitraumes das Rasseln auftreten sollte, sofort zum Händler und dann läufts irgendwie über Kulanz.

      Darauf solltest du auch achten, fahre selber einen United mit dem 122PS TSI und hatte auch schon Ärger mit meiner Steuerkette, bzw. dem Nockenwellenversteller. Sollte in der Garantiezeit etwas auftreten, dann gibt es nur eine Lösung, richtig Druck machen bis VW alles ersetzen. Das a und o ist aber wie bereits erwähnt, das Öl, möglichst schnell sollte er auf Addinol Super Light MV546 5w40 und 15tkm Intervall umgesetzt werden, besonders wenn er öfter mal Kurzstrecke gefahren wird. Nun sollten wir aber mal nicht den Teufel an die Wand malen und positiv denken.

      Der Wagen hat dank United eine wirklich gute Basis, da wirst du viel Freude dran haben.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator