Vernünftige Allwetterreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vernünftige Allwetterreifen

      Weiß nicht ob's hier her passt, aber ich suche vernünftige Allwetterreifen. Preis ist egal. Sollten Laufruhig sein und allgemein den Umständen entsprechend ordentlich Grip. Hat da jemand Erfahrungen???

    • 1.)
      Kumho Solus KH21

      2.)
      Hankook Mileage Plus II H725

      3.)
      Goodyear Vector 4 Seasons

      aber GUT und GÜNSTIG ist auch dieser Reifen

      4.)
      Matador MP61
      MATADOR/Continental

      Im übrigen sind das nur die Bewertungen von Käufern, weniger von durchgeführten Tests.
      GOOGLE mal die Reifen und du wirst auch ADAC und andere Bewertungen finden.

      Aber die Entschedung für einen Ganzjahresreifen liegt einzig und alleine beim Fahrer und Käufer selbst.
      Man kauft weder einen Sommer noch einen Winterreifen.
      Wieviel Kilomter fahre ich, wo fahre ich, wie fahre ich, das sind alles Kriterien die man beim Kauf eines Reifens generell einbeziehen sollte.

      GJR haben sich sicherlich in den vergangenen Jahren extrem weiterentwickelt bzw sind entwickelt worden und erfüllen sicherlich mittlerweile mehr Bedingungen als noch vor 10 Jahren.
      Da waren die Reifen fast durch die Reihe eher ausreichend und höher, da damals das Hauptaugenmerk noch nicht so auf diesen Reifen lag.
      Jeder Hersteller hat mittlerweile fast immer mehrere Profiltypen zur Auswahl, bietet also mehrere Reifentypen an.

      Aber lies Dir mal die im Netz vorhandenen Tests durch und mach dir selbst ein Bild - der Markt ist so voll, da kann man eigentlich keine Tipps geben, und eigentlich hier schon gar nicht, da ja sicherlich fast alle nur Sommer und Winterreifen der reinrassigen Art fahren ;)

    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
      Ich fahre zum Großteil Stadt. Autobahn nur ein paar mal im Jahr.
      Daher finde ich Allwetterreifen passend.
      Habe mich für den Goodyear Vector 4 Seasons. Hatte überall ne gute Bewertung und liegt im preislichen Rahmen.

    • Ist eine gute Wahl. Goodyear schneidet bei GJR immer gut ab. Ich habe die GJ Eagle Vector und bekomme nächste Woche für die Vorderachse die GJ 4Seasons. Die haben in den Tests besser abgeschnitten als die Eagle Vector.

      Die vorderen reifen haben bei mir 52tkm gehalten und haben noch 4mm Profil (im Sommer würde ich sie noch weiterfahren). Hinten sind noch 6mm Profil vorhanden.

      Bzgl. Laufruhe kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe.

      Die Leistungen des Reifens sind aber für einen Wenigfahrer im flachland vollkommen ok. Zumindest ist das mein Empfinden. Lediglich bei Nässe merkt man, dass ein Sommerreifen da besser ist. Aber fürs normale Fahren reicht der GJR völlig.