jubi1909 sein Jubi GTI VR6

• Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • jubi1909 sein Jubi GTI VR6

Moinsen!

Möchte hier mal mein Sommer- bzw. je nach Lust und Laune-Auto vorstellen.

Es handelt sich um einen '96er GTI 20 Jahre, Ex-2.0 8V mit 116 PS den im von August 2006 bis März 2009 als Daily gefahren bin. Im Winter 10/11 wurde er dann auf 2.8 VR6 umgebaut.

Folgende Extras hat der Wagen noch:

- Highline Leder mit Sitzheizung
      - Raid Silberpfeil Airbaglenkrad
      - Klimaanlage
      - elektr. Fensterheber
      - Fächerkrümmer
      - 70mm Hartmann Motorsport Komplettanlage ab Kat
      - vergrößerte und optimierte Ansaugbrücke
      - Steuergerätoptimierung
      - Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk
      - original Doppelkammerscheinwerfer innen schwarz lackiert
      - gelbe NSW vom Frankreich-Golf
      - JVC MP3 CD-Radio mit original Nokia DSP Soundsystem + extra JBL Subwoofer
      - 17" BBS RXII mit 215/35/17 Bereifung (liegen in der Garage, Auto steht aktuell auf Serien-BBS RS722)

Was noch geplant ist:

- frisch TÜV machen (nächsten Mittwoch is Termin)
      - Heckklappe cleanen und neu lackieren (nur Wischer weg)
      - defekten Kotflügel austauschen (liegt schon hier)
      - Motor teilweise überholen (sämtliche Dichtungen/Verschleißteile bis auf Kettenpaket und Kolbenringe kommt neu)
      - vergrößerte und strömungsoptimierte Drosselklappe
      - neue Kennfeldoptimierung

und dann heisst es PFLEGEN und ERHALTEN!

Anbei noch ein paar Bilder aus dem Laufe der Jahre:

Kaufzustand August 2006

2008 in Wetzlar auf der Mittelhessen Tuning Show

Auch aus 2008

Sommer 2011 (schon als VR und mit neuem Weitec-Gewinde)

und hier nochmal aus 2011 mit meinem Ex-Passat 3BG V6 TDI Highline

Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • wir wollen aktuellle bilder aber soweiot ganz gut :thumbsup:

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Heute gabs ZUM GLÜCK erstmal TÜV bis 11/14!

Das Ganze sogar ohne Mängel! Ein aktuelles Bild gibts dann morgen oder am Wochenende, bevor der Wagen bis Februar eingemottet wird!

Gruß Jubi1909

• hört sich doch gut an wenn net das bildfehlen würde :D

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • So hier die aktuellen Bilder. Gibt nich viel zu sehen, der Innenraum is im Moment ziemlich zerfläddert weil ich auf Fehlersuche bin.

• sieht gut aus :thumbsup:

• So der Wagen steht jetzt in ner beheizten Doppelgarage und morgen geht's los mit Innenraum weiter zerlegen und Kabelbäume wickeln.

I herz my veedub :)

• Restgewinde ist mehr als genug vorhanden. Mal sehen wie tief es nächstes Jahr auf den 17" BBS RXII gehen wird.

• ja noch viel zu viel spielraum ^^