Brillenfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo!
      Es geht um den Himmel und die Beleuchtungseinheit vorne:
      Ich fahre einen Trendline Ver ohne Ambientebeleuchtung und mit den offenen Brillenfach.
      Kennt jeder?! ;)
      Jetzt möchte ich auf Ambientebeleuchtung umrüsten, das geht doch unproblematisch, oder? einfach nur neues Teil reinstecken, keine Kabel und nichts verlegen, richtig?
      Und dazu möchte ich noch das Brillenfach, also das hier shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…ch-golf-5-6-jetta..?c=900 gegen mein offenes tauschen, bekomme das aber nicht heraus..

      Wie funktioniert das??
      Der vordere Teil mit den Leselampen bekomme ich ganz einfach heraus, aber das alte Brillenfach nicht..

      Bitte um Hilfe!!
      LG, Flo ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Joa die Beleuchtung kannst du 1 zu 1 tauschen. Das Brillenfach ebenfalls. Am besten nimmst einen kleinen Spachtel und hebelst es raus. Dabei kräftig anziehen. Geht beim ersten mal wirklich ziemlich bescheiden raus :thumbdown:

    • Danke wiedereinmal Matze! :)
      Ich hab vorhin schon mit roher Gewalt versucht, aber dann trozdem nichts herausbekommen, aber ich werds beim nächsten mal versuchen.

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Danke Thomas! :D
      Hier wird zwar das geschlossene Brillenfach gegen ein geschlossenes getauscht, aber so ungefähr kann ich mir das jetzt vorstellen ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Das offene Fach auszubauen ist auch einfach, wenn man so vorgeht:
      - vordere Abdeckung der Innenleuchten vorsichtig abhebeln
      - dann die mittlere Abdeckung von hinten nach vorne herunterziehen, dann aushängen
      - zwei Torx-20-Schrauben herausdrehen und Innenleuchte abnehmen, Stecker trennen.
      - Nun von vorne nach hinten innen hinter das offene Fach greifen und es von innen nach außen herunterziehen. Kein Werkzeug verwenden, sonst hat man schnell ein paar Macken im Kunststoff! Es geht ohne!

      Jetzt kann die neue Innenleuchteneinheit eingebaut werden, Stecker dran, Schrauben reindrehen. Das Brillenfach wird dann erst nach vorne, dann hinten eingeclipst.

      Bein der Gelegenheit sollte man auch noch 12 € investieren und die hintere Dachleuchte gegen die mit zwei separaten Leseleuchten tauschen: Rahmen abziehen, Lampe ausrasten, Stecker umstecken, neue einsetzen und Rahmen draufstecken.

      Stefan66

    • Stefan66 schrieb:

      Bein der Gelegenheit sollte man auch noch 12 ? investieren und die hintere Dachleuchte gegen die mit zwei separaten Leseleuchten tauschen: Rahmen abziehen, Lampe ausrasten, Stecker umstecken, neue einsetzen und Rahmen draufstecken.
      Die hintere reicht mir so wie sie ist, da brauche ich weder seperat die Leseleuchten, noch möchte ich die schwarz haben.
      Mein Himmel ist ja Perlgrau und ich möchte nur Innenleuchte vorne und Sonnenblenden Tauschen, weil ich das schön finde (mach anderer sieht das nicht so, aber MIR muss es gefallen :D )

      Stefan66 schrieb:

      Das offene Fach auszubauen ist auch einfach, wenn man so vorgeht:
      - vordere Abdeckung der Innenleuchten vorsichtig abhebeln
      - dann die mittlere Abdeckung von hinten nach vorne herunterziehen, dann aushängen
      - zwei Torx-20-Schrauben herausdrehen und Innenleuchte abnehmen, Stecker trennen.
      - Nun von vorne nach hinten innen hinter das offene Fach greifen und es von innen nach außen herunterziehen. Kein Werkzeug verwenden, sonst hat man schnell ein paar Macken im Kunststoff! Es geht ohne!
      Danke, ich hoffe die Teile kommen demnächst (heute oder morgen)
      Dann werde ich das so versuchen ;)
      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Die einzelnen Leseleuchten sind weitaus angenehmer, es gibt sie auch in perlgrau. Sie blenden eingeschaltet nicht in den Innenspiegel, so wie die einfache vom Trendline.
      Mit dem VW-Baukasten kann man einiges an O-Teilen verschönern. Macht Laune! ;)

      Noch ein Tipp: Besorge Dir die doppelten Sonnenblenden, die sind gerade im Herbst & Winter bei tiefstehender Sonne prima, halten die Blendung von vorne und links ab!

      Viel Erfolg beim Basteln,
      Stefan66