XGTSI und sein blauer Golf 5 ...

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • XGTSI und sein blauer Golf 5 ...

    Hallo meinGolf-Board,

    auf diesem Weg stell ich kurz mein Golf 5 vor.
    Ich habe den Blauen am 29.12.2007 als Neuwagen in Wolfsburg abgeholt.
    Seitdem haben wir etwa 66.000km zusammen verlebt.

    Mal ein paar Daten:
    - Golf 5 Sondermodell United mit dem 122 PS TSI 6-Gang Schaltung
    - Perlblau LA5G
    - keine großen Häkchen damals als Student weiter gesetzt.

    Es wurde im Laufe der Zeit optisch ein wenig umgebaut. Und das nicht nur einmal. Das ist jetzt sicher die 5te Variante und der momentane Stand für den Winter 2012/2013..

    Front:
    - Originale Front GTI Pirelli
    - Eddy30 Lippe GTI Pirelli
    - R-Line Gitter
    - Variant Grill in Gold lackiert und Löcher gecleant
    - Nebelscheinwerfer in Gelb foliert
    - VW Emblem ebenfallsGold
    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - Frontscheibe mit dunklem Keil (Blendschutz)

    Seite:
    - Origanal GTI Seitenschweller von VW verbaut und in Wagenfarbe lackiert
    - Scheibentönung auf 97% (darunter die originale Werkstönung von VW mit 65%)
    - B-Säulen sind schwarz glänzend

    Heck:
    - Original R32 Heckschürze
    - Original R32 Diffusor in schwarz glänzend lackiert
    - R32 Look Endschalldämpfer mit ABE
    - Original R32 Dachkantenspoiler
    - Scheibentönung (mit Garantie) ebenfalls auf 97% (darunter die originale Werkstönung von VW mit 65%)
    - Original R32 Rückleuchten
    - GPS Dummy Antenne auf dem Dach

    Innenraum:
    - Original Lenkrad vom Golf 6 .:R mit Multifunktionstasten
    - Original Schaltknauf vom Golf 6.:R
    - RCD 510 nachgerüstet
    - Tacho und weitere Amaturen auf Weiß umgelötet (Audi like)
    - Dachhimmel im Karo-Muster mit Stoff bezogen
    - Original R32 Fußstützen und Pedalerie
    - Mittelkonsole komplett in schwarz glänzend lackiert - usw.

    Felgen:
    - ABT mit den Maßen 8,5x19 ET 50 in Gold gepulvert
    Reifen:
    - Achilles Winter 101 mit 215/35
    Sonstiges:
    - Vogtland Gewindefahrwerk
    - Kofferraumausbau inkl.kompletter Türdämmung
    - Komplettes Checkheft von VW :P
    - Codierungen wie US- Standlicht etc.

    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ist halt das stink-normale OEM Programm. Nicht besonders spektakulär.

    Im Sommer sollen dann die BBS Speedlines wieder drauf ein neues Fahrwerk mit mehr Tiefgang (120-140mm) verbaut werden.
    Ebenfalls wird der Himmel wieder getauscht - entweder ebenfalls Gold oder Schwarz. Muss ich mir noch überlegen.

    Weitere ToDos:
    - Lederausstattung
    - Garantie (4 Jahre) ist rum --> Chiptuning
    - breitere Kotis
    - "Spezial"-Gewinde
    - größere Bremsanlage
    - ...

    Ich häng noch ein paar Bilder für den Anfang mit ran.








    Grüße
    Micha

  • Wow, da hast aber ganz schön viel gemacht :thumbup: Und die Farbkombination Blau/ Gold sieht meiner Meinung extrem geil aus :thumbsup:
    Verdammt schönes Vehicle! :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

  • Nur nen kleinen Denkanstoß möchte ich geben, lohnt sich denn ne größere Bremsanlage bei der Serienleistung? Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber den Punkt versteh ich nicht wirklich^^ (allerhöchstens aus Optikgründen? :) )

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

  • Danke allen für die netten Kommentare. Hört man natürlich gerne,...

    Sniperhobit schrieb:

    Nur nen kleinen Denkanstoß möchte ich geben, lohnt sich denn ne größere Bremsanlage bei der Serienleistung? Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber den Punkt versteh ich nicht wirklich^^ (allerhöchstens aus Optikgründen? :) )
    Natürlich hast du Recht. Ich brauch sicherlich aus Leistungsgründen keine größere Anlage. Es geht mir dabei, wie auch bei den anderen Umbauten, natürlich nur um die Optik.

    Ich bekomme aber jeden Morgen in der Tiefgarage schlechte Laune, wenn ich das hier sehen muss:

    Die Bremse muss man ja fast suchen! :whistling:

    Ist aber sicherlich auf der To-Do Liste weiter hinten angesiedelt.
    Im Frühjahr zieht das neue Fahrwerk ein und übern Winter sollen die Ledersitze und ein anderer Himmel kommen...

    Müssen nur mal ein paar ordentliche Angebote im Marktplatz, ebay oder ebay Kleinanzeigen drin sein!
  • Na bei den ganzen Umbauten lohnt die Vorstellung ja auf jeden Fall :thumbup:

    Passt wirklich alles top zusammen und nix irgendwie verschandelt :P .. Wie schonmal gesagt, am Heck fehlt mir noch was in Gold, vll das VW-Emblem..

    Breite Kotis werden sicher fett :love: Und ne größere Bremse is zwar Quatsch aber schaut geil aus :thumbsup::thumbsup:

    Gruß Chris
  • Ich überlege auch, das Emblem und den Diffusor in Gold zu lackieren. Habe dabei aber Angst, dass es vielleicht 2much wird und wirkt.

    Vielleicht kann mir das jemand aus dem Forum mal faken?

    @ChrizZzi
    Was macht meine alte Lippe?
    @den Rest
    Danke für das Lob!
    :)

  • Ja, lass dir mal beides faken, vll au einzeln.. Glaub wenn nur das VW in Gold is kommts schon gut..

    Die Lippe liegt noch im Keller, da der Lacker im Moment ziemlich ausgebucht is :(

    Gruß Chris