XGTSI und sein blauer Golf 5 ...

  • wow sieht sehr edel aus die farb-kombi, gefällt mir :love:


    hab mich schon immer gewundert wieso du keine vorstellung drin hast, aber das liegt an deinem privatisierten profil :D

  • ...ey p*nis...kommt gut!
    aber ganz ehrlich...aus der netten lokalität hätte man getrost noch einiges mehr an geilem bildmaterial rausholen können!







    Sent from my iPhone using *zensiert*

  • Hi Micha,lang nichts mehr gelesen.Dein 5er gefällt mir ausgesprochen gut und die Pläne hören sich klasse an.
    Vor allem in Sachen Gewinde , mal eben so ein Pfeffer KW oder 140mm vom Alois wird nicht hin hauen , halt mich auf dem laufenden :thumbup:
    Hoffe ich kann ihn mir 2013 mal live ansehen ;)

  • Guten Morgen Sascha,
    stimmt ist schon eine Weile her.
    Wie meinst du das genau?


    Das an den vorderen Kotis was gemacht werden muss, ist mir schon klar. Ich wollte mein Auto ursprünglich mal für 2 Wochen in Bayern abstellen und Flachwerk macht den Komplettservice. Hab allerdings nach 6 Wochen immer kein Angebot und werd nur hingehalten. Fahrwerkspreise sind klar, aber der Rest...


    Notfalls kommt halt nur das normale H&R Tief rein... ;(


    Hauptproblem ist nämlich, dass mein derzeitiges Gewinde im A*** ist und ich so kein Tüv mehr bekomme, der seit 2 Tagen abgelaufen ist.


    Kotz Kotz :)


    Benny
    Ich meld mich die Tage mal bei dir wegen VCDS-Problematik. Wir können zum Flugplatz gerne noch einmal zusammen hin. Hatte bloß mein iPhone5 am Start...

  • Gut dass du jetzt ne eigene Vorstellung hast :thumbup: Das mit dem Tüv ist natürlich schlecht,aber ein guter Grund mehr für ein neues Gewinde :thumbup:
    Also konkret meinte ich , dass du nicht mal eben so auf ein 140mm Gewinde umsteigen kannst , definitiv wird die Antriebswelle Probleme machen und große Freude mit Kotis aus GFK wirst du auch nicht haben , wenn du es in Betracht ziehst , da die Problemstelle vorn von Stoßstange zu Koti immer noch bleibt und auch an der HA wirst du um ordentlich Sturz nicht herum kommen.
    Schade,dass Flachwerk sich nicht wirklich meldet , da hättest du bestimmt eine gute Wahl getroffen , auch wenn die über den Winter aus eigener Erfahrung fast komplett ausgebucht sind , wäre es mehr als fair dir kurz zu antworten :(
    Das alles soll dich aber auf keinen Fall davon abhalten , eher im Gegenteil , nur solltest du das im Vorfeld nicht vergessen ;)

  • Gut dass du jetzt ne eigene Vorstellung hast :thumbup: Das mit dem Tüv ist natürlich schlecht,aber ein guter Grund mehr für ein neues Gewinde :thumbup:
    Also konkret meinte ich , dass du nicht mal eben so auf ein 140mm Gewinde umsteigen kannst , definitiv wird die Antriebswelle Probleme machen und große Freude mit Kotis aus GFK wirst du auch nicht haben , wenn du es in Betracht ziehst , da die Problemstelle vorn von Stoßstange zu Koti immer noch bleibt und auch an der HA wirst du um ordentlich Sturz nicht herum kommen.
    Schade,dass Flachwerk sich nicht wirklich meldet , da hättest du bestimmt eine gute Wahl getroffen , auch wenn die über den Winter aus eigener Erfahrung fast komplett ausgebucht sind , wäre es mehr als fair dir kurz zu antworten :(
    Das alles soll dich aber auf keinen Fall davon abhalten , eher im Gegenteil , nur solltest du das im Vorfeld nicht vergessen ;)

    Das ist mit natürlich bewusst. Ganz so blauäugig bin ich bei der Geschichte nicht.


    Ich möchte keine GFK Kotis haben. Drum laufen derzeit ja viele Anfragen wegen "echter" Verbreiterung vorne. Hinten hau ich den negativen Sturz rein und werd der beste Freund vom Alex dem Reifendealer! ;)


    Sollte sich das alles nicht klären in nächster Zeit, dann greif ich zum normalen H&R Tief! Wäre zwar schade, aber ich habe ein wenig Zeitdruck...

  • Hi Micha... Endlich mal ne Vorstellung! Ich bin begeistert !
    Nu sieht man auch endlich mal n paar Bilder von der Schaufel ;)
    Ich find, den haste schon mal ganz gut hinbekommen!
    Aber über die geplante Tiefe solltest du nochmal nachdenken in HDF und Umgebung :D
    Wann seh ich den mal in live ???

  • Ich hab ne kurze Frage,du hast ja das Golf 6 R20 Lenkrad drin.Was hast du gemacht dass die Mufu Tasten funktionieren und die Hupe?
    Ich hab nämlich mein Golf 6 Lenkrad in unseren Touran eingebaut und das funktioniert logischerweise nicht.Bin auch grad zu faul zum Suchen.Für nen Link etc wär ich schon dankbar!

  • Ich hab ne kurze Frage,du hast ja das Golf 6 R20 Lenkrad drin.Was hast du gemacht dass die Mufu Tasten funktionieren und die Hupe?
    Ich hab nämlich mein Golf 6 Lenkrad in unseren Touran eingebaut und das funktioniert logischerweise nicht.Bin auch grad zu faul zum Suchen.Für nen Link etc wär ich schon dankbar!

    https://www.meingolf.de/91379-golf-6-lenkrad-im-5er.html


    Ohne das Steuergerät mit der Endung CH wird es nicht funktionieren. Musst du mal nachlesen! :)

  • So Micha,


    nachdem ich schon unlängst und mit Freude feststellte, dass Du nicht nur wieder eine neue Fahrzeugvorstellung hast sondern auch gleich mit einem komplett neuen Look angetreten bist, muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:


    Gold und Blau ist eine echt gewagte Kombination aber der Deal geht definitiv auf :thumbup:


    Selbst die Winterräder schauen klasse aus und die passenden Akzente sind sehr ausgewogen platziert. Was soll man da noch für Tipps geben oder Verbesserungsvorschläge machen?! Immer schön pflegen und lange dran freuen, mehr fällt mir da jetzt wirklich nicht zu ein :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Alles richtig gemacht mit den Felgen :P
    Sonst mit dem Gold... Passt!


    Was ist an den GFK auszusetzen?


    lG
    Marian

  • Alles richtig gemacht mit den Felgen :P
    Sonst mit dem Gold... Passt!


    Was ist an den GFK auszusetzen?


    lG
    Marian

    Genau. Die Felgen sind wirklich schön. Wir haben ja schon im Whatsapp drüber geschrieben. Besonders im Winter super einfach zu pflegen! Danke auch an dieser Stelle noch einmal für den schnellen und reibungslosen Ablauf mit dir! War mir eine Freude und du siehst, deine alten Felgen sind in guten Händen! :)


    Ich werde deine Vorstellung auch weiterhin verfolgen. Bald sind wir ja scheinbar H&R "Brüder" ... :)


    Und zum Thema GFK. In meinen Augen lohnen sich die GFK Kotis von SRS nicht wirklich. Sie passen nicht wirklich Plug&Play und überzeugen vom Preis her nicht. Fahr mal zu einem x-beliebigen Karosseriebauer. Für 400€ bekommt der das locker auch aus Blech hin und das ist mir persönlich lieber!

    Hallo Ralf,


    schön von dir zu hören. Ich habe deinen Beitrag schon fast vermisst! :)
    Gepflegt wird der Golf sowieso. Es vergehen kaum 2 Wochen, wo er nicht einmal eine Handwäsche bekommt und danach eingecremt wird! Da bleibe ich dran. Leider hatte ich ganz zu Beginn den Fehler gemacht und bin immer in Waschstraßen gefahren. Die Kratzer bekomme ich einfach nicht weg. Jeder bezahlt mal Lehrgeld. Seit circa 3 Jahren allerdings "hand wash only".


    Auch auf diesem Wege nochmal ein großes SORRY, dass es damals mit den Gittern nicht geklappt hat. Sie sind allerdings dennoch noch an einen Forumsuser gegangen. Bloß bei deiner Perfektion wäre das natürlich nichts gewesen.



    Ansonsten freue mich mich jetzt auf dieses Teil:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130103/temp/o82u6djs.jpg]


    ...comin soon...
    :)

  • Endlich ein ansehnlicherer Dachhimmel... :D


    Das wird definitiv besser passen als Dein klein.... Äh... Blaukarierter Himmel.


    Definitiv eine Verbesserung an Deinem Wagen! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!