Euer Reifendruck im Sommer und Winter? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Euer Reifendruck im Sommer und Winter? :)

      Hey Leute,
      ich wollte einfach mal fragen mit wieviel bar im Sommer bzw Winter umherfahrt, ein Kumpel meinte er hat bei seinen im Sommer meist so um die 3.0 Bar weil das so vorgeschrieben sei ? o0....
      Deswegen einfach mal die Frage, schließlich haben die meisten ihre eigenen Werte mit dennen jeder selber am besten klar kommt, oder haltet ihr euch an die Herstellervorgaben? :)

      Bitte schreibt auch eure Reifengrößen dazu und obs im Sommer bzw Winter ist :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sommer: 225/45 R17 mit 2-2,1 Bar
      Winter: 195/65 R15 mit 2,25 Bar

      Also nicht weit von den Herstellervorgaben entfernt ;)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Habe einen 2.0TDI

      Winter: 195/65 R15
      V+H: 2,4 (Vorgabe von VW)

      letzten Sommer: 225/45 R17
      V+H: 2,4 (Vorgabe von VW)

      nächsten Sommer: 225/35 R19
      V: 3,1 H: 2,4 (Vorgabe vom Reifenhersteller)
      Diese Werte werde ich aber nochmal beim Hersteller erfragen.
      Zumindest der Wert für vorne kommt mir komisch hoch vor.

      Du kannst dich aber auch mit deinen Fahrzeugdaten an deinen Reifenhersteller wenden.
      Der wird dir dann einen Wert nennen. Gleiches gilt für VW.

      Gruß Constantin