RNS510 und iPhone mit dem Kabel verbinden ?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit eine KfZ Halterung die im Zig Anz steckt zwecks Halterung und laden. Am RNS habe ich immer via BT meine Musik vom iPhon aufs RNS gestreamt, jedoch ist die quali richtig beschissen :(


    Jetzt will ich was neues, und bin auf dieses (Affiliate-Link) Kabel gestoßen, es kann "Media In" und gleichzeitig laden. Für mich das was ich brauche. Werde mein Iphone dann wo anders hinlegen wo es nicht hin und her rutschen kann und dort auch das Kabelende hin führen.



    Nun meine Frage, kann ich am RNS, durch das Kabel, meine Titel via AUX ( so wie es beschrieben ist ) anklicken und auch ablesen ? Zudem interessiert mich wieso da ein separates rotes Kabel liegt. Bekommt das Kabel den Strom nicht über die Buchse vom RNS für die Aufladung des iPhones ?


    Für mich sieht es so aus als müsste ich vom Kabelbaum bisschen mit Stromdieben was abzwacken und diese dann dran friemeln ?


    Jemand Erfahrung ?


    RNS 510 von 2008, 34er SW und verbaut im G 5 GT 2008bj.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Da da kein STG mit dabei ist, ist das eine AUX Lösung und du wirst wahrscheinlich die Titel am Iphone weiterklicken müssen.
    Und ja du musst da noch die Spannungsversorgung selbst herstellen. Außerdem hast du dann eine Reine AUX Lösung. Rüstest du Media In von VW für rund 120 Euro von Ebay nach, läd das Eierphone auch und du kannst es übers RNS steuern und sogar mal einen USB Stick dran anschließen. Oder du nutzt einfach deine Festplatte im Navi und spielst da die Musik drauf, ist die einfachste Lösung und vorallem die günstigste

  • Jo, das mit der reinen AUX Lösung ist nicht das Richtige, ich will ja am RNS selbst auch die Titel auswählen können..... das iPhone soll liegen bleiben während der Fahrt.


    Media In kann ich ohne "Probleme" nachrüsten ? Ich hab nämlich schon das Fiscon Basic + bei mir verbaut zwecks FSE.


    Die HDD ist bei mir selten genutzt.... da ich viel mit iTunes arbeite und oft aus Bequemlichkeit nicht ins Auto renne und die SD hole, dachte ich, ich nutze mein iPhone als Mediaquelle :D


    Zudem ist es auch praktischer, finde ich.... Danke erst einmal für deine Antwort.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Okay, bekomme ich auch den Satz ohne Halterung ? Benötige lediglich die Kabel :D


    Wüßte nämlich nicht ob das bei in der Armlehne passt.... keine Lust das großartig zu verbasteln.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!