Regeschließen o.F.

  • moin jungs


    ich weiß es gibt schon zahlreiche threads dazu, aber alle lösungsansätze aber bisher nichts gebracht...


    mein problem ist folgendes. ich wollte gerne das regenschließen codieren.
    hat im bnstg auch alles soweit geklappt. habs mit der RLS.exe ausm internet erfolgreich umgewandelt und auch diverse andere codierungen probiert.
    das fzg hat rls und mfa plus.
    nur wenn ich im komfortstg das bit 9 aufsuche um auch dort den eintrag in der mfa zu aktivieren finde ich dort nichts zum thema regenschließen.
    auch auf den anderen bits ist absolut nichts vorhanden.
    brauch ich eventuell nen anderen komfortstg?
    oder wo liegt mein fehler? müsste es nicht auch ohne den eintrag für die mfa gehen?
    oder hab ich gänzlich was übersehen..


    so long..

  • Regenschließen muss auch im Regensensor aktiviert werden. Dafür im VCDS das Bordnetz auswählen und dann auf Codieren klicken und in dem Dropdown Menü oben nicht 0: Bordnetz auswählen sondern den Regensensor

  • Wenn es nicht im Komfortsteuergerät auswählbar ist, wird es vom Stg. nicht unterstützt. _Gab mal iwo im Netz eine Auflistung welche Regenschließen können, google hilft.


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • bei mir ist es auswählbar, einstellbar/codierbar, funktioniert trotzdem nicht, weil es ein min-stg ist und kein max. :p

    insta: rb_83

  • bisher hat es immer funktioniert wenn anwählbar, hatte das aber auch erst bei 3-4 Fahrzeugen...meiner hat leider auch ein ungeeignetes Stg. :(

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • ....Ja

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • das wollte ich jetzt nicht hören :D


    aber danke soweit für eure antworten.
    ich werd mich mal umhören.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!