IPOD Schnittstelle in Mittelarmlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • IPOD Schnittstelle in Mittelarmlehne

      Hallo Leute,

      Bevor ihr mich steinigt, ich habe nichts in sämtlichen Foren dazu gefunden immer nur Teilinformationen -,-
      Ich habe in meinem Golf V GT eine Ipod Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Möchte ich nun meinen Ipod dort
      anstöpseln funktioniert das zwar, aber er wird nicht erkannt und nix passiert. Muss ich i.wo am radio umschalten ?
      Verbaut ist das RCD 500 mit 6fach Wechsler.

      Ich habe einen Ipod Nano der 2 generation, vllt ist dieser veraltet wäre das möglich.

      Ich habe nicht diese Schnittstelle, damit ihr wisst was ich meine und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte


      Sondern diese, einfach zum andocken


      Hoffe auf Antworten von Euch :)

    • Ich habe jetzt in meinem Bordbuch nachgelesen, dass es nur mit Ipods ab der 3 generation funktioniert. Jedoch steht im Bordbuch auch drin dass die Kombination Ipod und Rcd 500 welches mp3 fähig ist nicht funktioniert. Jetzt frage ich mich wieso verbaut VW dann eine Ipod Schnitstelle wenn ich diese nicht nutzen kann ( angeblich ) ???????

    • bei mir muss ich meinen Iphone anschließen , und wenn ich auf CD betrieb bin drück ich nochmal auf den CD Knopf und mein Iphone spielt die musik ab , allerdings habe ich einen AUX Anschluss aber vielleicht hilft dir das ja auch :)

    • Hei Leute sorry das ich das Thema wieder aufgreife, aber mein Problem besteht immernoch ich habe mich durch sämtliche Foren gelesen und werde einfach nicht schlau. Im Bordbuch steht klar dass, das RCD 500 mit MP3 Funktion nicht kompatibel sei mit einem Iphone.
      Soweit ich nun weiß wird das Iphone wenn gekoppelt, als Externer CD Wechsler behandelt und Musik vom Iphone abgespielt wenn man 2x auf CD am Radio drückt.

      Ich hab das alles schon ausprobiert und es zeigt mir auch EXT. CD an aber es passiert nichts.

      Hat den hier niemand ein RDC 500 mit MP3 Funktion und lässt Musik übers Iphone abspielen bzw Ipod ??

      Wäre für Antworten echt dankbar.